1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    wohl nicht für Kabel Kunden von UM und KD ?
    oder kommen diese Sender für die man ja mitbezahlt auch im Kabel TV Netz ?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Du bezahlst Haushaltsabgabe. Dafür liefert die ARD ein HD-Signal.
    Du bezahlst Kabelanschlussgebühr. Der speist das HD-Signal nicht ein.
    Wirst Du wohl in die Röhre gucken müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stand bislang 1 Plus insbesondere wegen dem grauen Kasten hinter dem Logo (bei Servicesendungen aus den dritten) eher negativ gegenüber.
    Aber die sofortige Ausstrahlung in nHD gibt Punkte, so wie auch die neue Jugendschiene am Abend.
    Es bedarf keinen Jugendkanal, eher sollte 1Plus hier noch weiter ausgebaut werden.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.852
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    UHD mit einer Führungsmannschaft die ein Durchschnittsalter von 86 hat. Sehr lustig.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Nö, sehr schwachsinnig.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Neues Zeug und zukunftsorientierte Produktionsqualität muss nicht zwingend auch teuer sein.

    Wenn man nix gegen einen kleinen Regenschauer zur Prime Time hat, ist die Umsetzung einer 4K-EB-Produktion schon mit einem umgebauten Dreirad möglich - und zwar heute (!!!):

    FTK: Erster UHD-Ü-Wagen in Dänemark

    [​IMG]

    So was wäre natürlich undenkbar bei öffentlich-rechtlichem Rundfunk in Deutschland.
    Die wissen noch gar nicht, dass man 2014 auch 6G-SDI statt HD-SDI ausschreiben könnte. Außerdem haben die Regiestühle keine Armlehne und keinen höhenverstellbaren Kaffeebechertisch in Reichweite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    eins festival sendet gerade in HD... kaum zu glauben.
     
  8. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Dafür kann ich dann aber auch HD sehen.

    Die privaten Sender, die ich an der Supermarktkasse mitfinanziere kann ich nicht in HD sehen.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Einsfestival ist bereits seit Monaten in HD über DVB-S zu sehen ;-).
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einsplus HD startet mit nativer HD-Ausstrahlung

    Das was die da aktuell haben ist ja ein Dauer-Testbetrieb. Bisher war da aber abseits der EM-Spiele nix mehr in nativem HD zu sehen. Laut Terranus lief aber gestern Abend mal wieder irgendwas in nativem HD - und das obwohl wir erst in drei Wochen den 5. Dezember haben. ;)