1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grinch, 1. August 2005.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    1. Wieviel Prozent Kabekkunden wollen/interessieren/benutzen DVB-C Radio: 0,5-1%?
    2. 9live bezahlt und ARD?
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Wäre ja schon geholfen, wenn sie das ZDF auf einen anderen Transponder legen würden und auf den jetzigen z.B. 9Live oder einen anderen Verkaufssender legen würden. So macht analoges Fernsehen jedenfalls keinen Spass. Zum Glück kann ich die Fussballspiele im ZDF noch digital mit meiner D-Box empfangen, aber was sollen alle die anderen machen, die keine Digibox haben!!!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    keine Ahnung

    An den KNB richtig. aber nicht an die LMA. die LMA Niedersachsen hat 9live doch schon längst verbannt. Ich hab kein 9live mehr bei mir im KN.

    @Wuppiman richtig man muss nur etwas schieben. Nur belegt das ZDF digital nicht alleine einen Transponder sondern teilt ihn sich mit 6 sendern.
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Sebastian2, ich meinte verschieben im analogen Kabel, denn nur dort auf dem Transponder haben wir hier in Wuppertal diese schlechte Qualität.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Achso ;) *platzhalter*
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Hab gehört das einige ARD Sender auch in AC3 (5.1) senden wollen. Sowas will ich auch im Kabel haben! Wäre echt genial.
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Na jetzt sind wir leider hier ein wenig vom Thema abgekommen. Fakt ist doch wohl, dass ISH hier in NRW wohl den ARD-Hörfunktransponder nicht einspeist. Wie gerne möchte ich auchmal ne Lokalzeit aus der Nachbarschaft mir anschauen, die ja auch auf diesem Transponder liegen sollen. Was lernt man daraus wieder, dass wir Kabeluser doch im Grunde immer wieder den kürzeren ziehen! Für mich ist es doch egal, ob sich 0,5 oder 3 % für diese Sender interessieren. Diese Sender gehören einfach zur Grundversorgung wenn sie auch über Satellit für jeden frei zu empfangen sind!!! Mehr gibt es dazu doch wohl nicht mehr zu sagen, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Haben sie doch schon getestet. (Bayern Alpha).

    Solange der Radiotransponder im Kabel nicht eingespeist wird, aber höchstwarscheinlich die Radiosender doppelt ausgestrahlt werden (auf dem neuen Transponder und auf dem ARD Transponder) bringt das ganze auch für die Satzuschauer überhaupt nichts an Bildqulitätsverbesserung.
    Gerademal das der SR aus dem digitalen Kabel fliegt wird minimal etwas bringen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Dann soll die LMA einschreiten und nicht däumchen drehen ..
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Einspeisung weiterer ARD-Hörfunk-Sender in DVB-C?

    Na die machen doch hier in NRW gemeinsamme Sache mit ISH. Und außerdem haben die eh fast nichts mehr zu sagen, was da eingespeist werden darf oder nicht! Für mich waren das von je her nur "Papiertiger" die vom Steuerzahler bezahlt werden und nichts richtig auf die Reihe bekommen haben! Wirst nie erleben, dass die mal ISH kräftig auf die Finger hauen!!!