1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März

    oder aber auch.... "mir wisset, das mir nix wisset, aber des wisset mir ganz genau."
     
  2. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März

    :) :LOL: :D :D
     
  3. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    hmm? da hab ich wohl was verpasst :confused:
    wird lauterstein definitv diesen monat abgeschaltet?
    jippieee :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Zum Thema ARD Radiotransponder habe ich folgende Antwort von meiner Quelle bei KabelBW erhalten.

    Kennt sich jemand mit der Technik an Verteilsternen aus? Kann man da verschiedene Gebiete unterschiedlich versorgen?

    Denn bei mir ist auf S41 Nile TV usw. und bei Raphtheman ist dort KD Free bekanntlich eingespeist und wir hängen beide am Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) bzw. in Göppingen / Eislingen (Fils) wird zusätzlich neben Nile TV usw. auf S41 auf der Frequenz S39 die Sender IRIB, Sahar usw. eingespeist bei Raphtheman und bei mir ist auf S39 entweder kein Signal oder auf der Frequenz nichts zu finden.

    @Raphtheman

    Alles lesen was ich geschrieben habe, denn die KabelBW bemüht sich auf Anweisung der Geschäftsleitung nochmals auf S40 den Infokanal von KabelBW vom Verteilstern Lauterstein aus anzubieten, daher denke ich nicht mit Abschaltung Ende März, denn wenn Ende März abgeschaltet werden soll, denke ich nicht das sich selbst die Geschäftsleitung nochmals für ein reparieren einsetzen würde und da sie sich einsetzt ist eine Abschaltung sehr unwahrscheinlich.

    Übrigens um festzustellen wann das Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) optimiert ist, wirst Du feststellen wenn Du denn Fernseher einschaltest nicht mehr der analoge Sender ARD-SWR (Programmplatz 1) kommt, sondern der analoge Sender 9Live.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Also wenn es stimmt was ich gehört habe, dass man nun zuerst die Fehler die anscheinend in der Testphase im Bereich Esslingen / Stuttgart aufgetreten sind behoben werden, bevor man das Glasfasernetz weiter in Richtung Göppingen verlegt und dort die selben Fehler auftreten, kommt es zu einem grossen Skandal, also man könnte gerade meinen das der Protest nicht in Göppingen, sondern im Bereich Esslingen / Stuttgart statt gefunden hat, war aber definitiv nicht so.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    was für Fehler bitte ?

    gut R.TV ruckelt ein wenig und der Ton gröhlt im Moment aber sonst funktioniert es hier sehr gut auf S39.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @Riddler4981

    Bei Dir vielleicht, aber es gibt andere Gebiete in Stuttgart / Esslingen die massiv probleme haben mit dem Empfang der Sender und KabelBW will anscheinend zuerst diese probleme beheben, bevor das Glasfasernetz in Richtung Göppingen weiter ausgebaut wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Hallo Leute,

    nachdem jetzt gestern ruhe war, geht es jetzt anscheinend nachden von mir verfassten Postings von heute morgen wieder los, deshalb jetzt folgender Hinweis von mir:

    Bitte unterlasst diese wüsten Beschimpfungen und was noch schlimmer ist diese Androhungen von strafrechtliche Taten (Diese werden ohne mit der Wimper zuzucken von mir an die Polizei weitergeleitet) gegen meine Person, wenn Ihr etwas bewegen wollt bzw. euch die ganze Sache im Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) der KabelBW zulangsam geht, dann bombadiert meinetwegen die Herren von KabelBW oder wendet euch an die Presse, aber bitte nicht mich angreifen bzw. beschimpfen denn ich setze mich für euch ein und bin daher mit Sicherheit die falsche Person.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    in Stuttgart/Esslingen gab es auch vor Göppingen Strom- und Wasserleitungen.. :)


    Jetzt im Enst... finde den Einsatz den Sie an den Tag bringen unglaublich!!

    Und das alles für ein Nuller.

    Hut ab! Und ich verbeuge mich vor solch ein Einsatz!!

    Bravo!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Danke an alle hier im Forum die mir hier zur Seite stehen, ich weiss auch nicht ob es User hier im Board sind die mir etwas an tun wollen oder ob es nur heimliche Mitleser sind die sich nicht outen wollen, auf jeden Fall finde ich solche Aktionen persönlich 1. Dumm und 2. total Feige und nochmals wegen mir kann ich die ganze Aktion mit "FSKMRS" und was damit zusammenhängt auch wieder abblasen und meine Freizeit sinnvoller gestalten, denn ich habe in Donzdorf Satempfang und in Ludwigsburg habe ich Kabelempfang inkl. HSI Zugang von KabelBW, also warum mache ich eigentlich diese ganze Aktion.

    Ausserdem verstehe ich persönlich nicht wie man so scharf sein kann auf ORF 1, ich kenne die Bildqualität noch von 674MHz und da war es schon alles andere als digital und anscheinend soll es jetzt auf 450MHz noch schlechter sein, da sind manche Sender bei Premiere Plus noch besser als dieser eine Sender der jetzt im Angebot ist bei KabelBW für ein erweitertes Gebiet (Bisher nur für ausgebaute jetzt auch für optimierte).

    Glaubt Ihr ernsthaft die "grossen" Privatsender wissen nichts von dieser "digitalen" Einspeisung von ORF und SF DRS bei KabelBW, die wie gesagt alles andere als digital sind.

    Gruss

    Joachim Wahl