1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @tvfreund
    @Riddler4981

    Naja, die beide Emailadressen sind definitiv anonyme Adressen (Spassadressen die jederzeit jeder eröffnen bzw. auch wieder schliessen kann), mit Rückverfolgung in solchen Fällen kenne ich mich selber nicht aus, aber ich habe selbiges an die nächstgelegene Polizeistelle gebracht, aber ob die damit was anfangen können weiss ich selber nicht und hoffe die Polizei kann diese Leute finden und festnehmen.
    Dennoch war ich nervlich so sehr angeschlagen, dass selbst mein Chef nach kurzem Gespräch nach Hause mich entlassen hat zur Erholung für den Rest des Tages.

    Nun ja mit Sicherheit bin ich die falsche Adresse, aber ich habe ja hier und anderswo im Internet schon berichtet guten bzw. sogar sehr guten Kontakt bis zur Chefebene bei KabelBW bzw. KfS zu haben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Um das Thema wieder auf die richtige Richtung zu bringen.

    Wenn der "Verteilstern Lauterstein" wirklich bis Ende des Monats März wie Du geschrieben hast abgeschalten wird und das Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) an das Kabelnetz von Stuttgart bzw. Ulm angedockt wird, dann frag ich mich warum sich KabelBW bemüht denn Infokanal auf S40 wieder zur Verfügung zustellen am "Verteilstern Lauterstein" der gerade hier wieder ausgefallen ist, dann könnte man es auch lassen, also scheint es wirklich noch etwas länger zu dauern im Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) bis die Sender auf S39=450MHz vom Ausbau-/Optimierungsgebiet hier eintreffen und damit das Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) am Glasfasernetz der KabelBW angeschlossen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  3. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Joachim,

    also deinen Einsatz für die Allgemeinheit und insbesondere für's Kabelfernsehen in der Region finde ich beachtlich. Normalerweise könntest du dich nach Feierabend gemütlich im Fernsehsessel versenken und abschalten. Dass du dich nun aber für andere engagiert, sollten auch deine Kritiker zu würdigen wissen!

    Nein, ich singe kein spezielles Loblied (nur) auf dich, sondern auf alle, die Ehrenamtlich tätig sind, das heisst, die ihre Zeit und Nerven und auch den einen oder anderen Euro opfern, um für andere etwas zu bewegen!

    Kritiker sollen doch selber was auf die Beine stellen, KONSTRUKTIV tätig werden, nur rumnörgeln kann jeder...
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März?

    Zum Thema Optimierung: :winken:

    Hab ich etwas Wichtiges überlesen?

    Bei mir in Waiblingen (zur Optimierung vorgesehenes Gebiet), habe ich seit dem Wochenende angeblich 22 neue Kanäle auf 450 MHZ und 466 MHz. Zumindest behauptet das meine alte DBox, aber bis gestern abend waren nur gerade mal 3 Senderkennungen zu sehen (LTV, RTV Karlsruhe und weißnichtmehrwas). Bild oder Ton weit und breit (noch) Fehlanzeige. :confused:

    Hat jemand schon mehr in Stuttgart, Esslingen oder Waiblingen? :eek:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Klaro,
    ich habe hier in Esslingen Berkheim folgendes:

    S39 - 450 Mhz:

    ORF 1
    ORF 2
    SF DRS 1
    SF DRS 2
    HRT-TV1
    TERRA NOVA
    XXP
    FRANCE 2
    FRANCE 3
    R.TV Stuttgart Regional
    RTF.1
    Tele 5

    Der Kanal S41 soll auch bald belegt sein mit den von dir oben erwähnten Sendern.
    Im Moment sind da noch keine Kennungen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Tja, dann scheint wohl klar zu sein, was auf S41 eingespeist wird.

    Nichts mit KD Free bzw. dieser Transponder für digitale ARD Hörfunksender für das Optimierungsgebiet, dann kommt sehr wahrscheinlich wenn überhaupt dieser digitale ARD Hörfunksender Transponder nur ins Ausbaugebiet, es sei denn KabelBW weiss nicht das die ARD sämtliche Hörfunksender auf einen anderen Transponder verlegen will der gar nicht im Kabel eingespeist ist, was ich mir persönlich schon gar nicht vorstellen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Die Thematik mit dem Hörfunktransponder hatten wir bereits. Dieser wird nicht eingespeist werden, da die ARD dagegen ist, da Kosten gescheut werden.

    Der Transponder wird vorerst NIRGENDS ins Kabel genommen.

    KD-Free ist schon lange gestrichen. Die Belegung für S41 steht schon seit 2 Monaten fest.
     
  8. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @riddler4981
    habe kd free immer noch auf s41 :cool:

    @joachim: habe gerade mal wieder bei der hotline angerufen, die natürlich wieder total ahnungslos war. nachdem ich ungefähr 1000 fragen gestellt hatte, hat mich die freundliche mitarbeiterin kurz in die warteschleife geschickt. nach 2 minuten meinte sie, sie hätte sich erkundigt und dass es zu verzögerungen im netz göppingen kommen würde. :eek:

    ich hoffe sie war inkompetent. :D
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Ich konnte es mal wieder nicht lassen ;)

    ich habe eine Störung gemeldet. Wir haben "hr2" im Kabelradiobereich. Dieser wird von 95,3 Antenne eingespeist. Nun hat unsere liebe Landesmedienanstalt in Stuttgart 95,4 Metropol fm aufgeschaltet und die Kabeleinspeisung ist total verhunzt.

    Glaubt ihr der Mitarbeiter hätte das verstanden ? Neee... ich habs ihm ganz einfach erklärt und er meinte "ist das auch bei Ihrem Nachbarn ?"
    ich drauf: "na sicher, im ganzen Netz hier von Waiblingen bis Plochingen, auch in ganz Stuttgart."

    Er drauf "In Stuttgart müssen sie die KfS anrufen"
    Ich drauf "ich hab den Anschluss aber bei Ihnen und komme aus Esslingen, dort ist die Störung auch"
    Er "achsoo.... .... ..... ...."

    Blöd wie ich war fragte ich nach dem ORF etc. wann das in GP so weit wäre.

    Er drauf: "wenn das Netz dort modernisiert wird"
    Ich darauf: "Nein, ich rede von der Einspeisung in nicht modernisierten Netz im Großraus Stuttgart, Esslingen Göppingen."
    Er drauf: "was ? davon weiß ich noch gar nichts."

    Danach hatte ich auch keine lust mehr was zu fragen ;)
     
  10. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März

    Keine Sorge, sowas habe ich heute auch probiert. Habe der KBW-Hotline angerufen und gefragt, wann in Waiblingen SF/DRS und ORF eingespeist werden. Die Antwort war nach einiger Suche: "Wenn Waiblingen ausgebaut wird, wann das sein wird, ist aber noch nicht festgelegt."

    Auf meine Feststellung, dass ich im Optimierungsgebiet liegen würde und angekündigt sei, dass dies demnächst passieren sollte, meinte die Dame - nach einer Warteschleife von ca. 2 Min., dass sie darüber keine Informationen hätte. :(

    Auf meine Frage, wo die Dame sitzt und "Kunden betreut", meinte sie, sie arbeite im Callcenter Heidelberg...

    Soweit so schön. Vielleicht sollte KBW mal die eigenen Mitarbeiter besser informieren - und die Homepage (regelmäßiger) aktualisieren. Vielleicht ist es ja auch nur Taktik nach dem Motto: "Wir wissen nicht, was wir tun, aber das tun wir mit aller Kraft. Sie erfahren mehr, wenn's in Ihrem Fernseher dudelt. Weitere Fragen wimmeln wir ab, Widerspruch ist zwecklos, WIR sind ja die KBW!"

    Eins muß ich allerdings anerkennend sagen: Man erreicht jemand und freundlich ist er/sie auch noch. :eek: