1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @vinyl

    War auch nur ein Spass. :D Vielleicht nächtes mal die Smileys beachten. ;)

    Wie gesagt die Sender interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht die Bohne, ich arbeite überwiegend am PC, selbst die Tagesschau sehe ich mittlerweile nicht am TV, sondern im Streamingverfahren, geht wenigstens einigermassen mit DSL hier, dafür darf ich dann nichts anderes am PC machen solange dieser Stream dann läuft.
    Ehrlich gesagt frage ich mich so langsam warum ich überhaupt einen Satempfang hier habe, ausser hin und wieder MHP zu benutzen per Satellit mache ich da auch nichts.

    Mein Wochenablauf sieht wie folgt aus und jede Woche ist fast identisch.

    Montag bis Donnerstag von 5:45 Uhr bis ca. 18:45 ist Arbeitszeit bzw. geht für die Arbeitstelle drauf. ca. 18:45 bis 19:20 wird wenigstens was warmes gegessen, danach wenn Pilawa kommt wird kurz per MHP mitgespielt, ansonsten ist arbeiten am PC angesagt für div. Organisationen mit zwischen drin hier im Board was schreiben bzw. den Stream im Internet von der Tagesschau anzusehen, halt Politmagazine der ARD montags und donnerstags bzw. PlusMinus am Dienstag sind Pflichttermine vor dem Fernseher, aber ansonsten arbeiten nur vor dem PC und dies geht bis ca. 0 Uhr bzw. kam auch schon vor bis um 1 Uhr am PC zuarbeiten, am Freitag und am Wochenende ist ausser Premiere Bundesliga 1. Liga und 2. Liga und Formel 1 aber da nur das Rennen und BerlinDirekt vom ZDF, am Fernseher aber nicht allzuviel, selbst wenn ausgebaut würde dies nicht anders aussehen, sehe ich ja wenn ich in Ludwigsburg bin, da interessiert es mich auch nicht besonders, es sei denn ich teste in div. Hotels den Kabelanschluss wie Anfang April in Tübingen, dann schaue ich mir schon mal was im Fernseher an.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @joachim

    du arbeitest aber viel.

    solltest vl mal ändern dann guckste auch mehr tv :D

    naja tageschau auf nem 15,17,oder 19 zoll monitor und stream? da hock ich mich lieber vor die klotze mit meiner fernbedienung was zu essen und zu trinken (nein keine chips mit bier und schweisshemd!) und schaue es dort :love:
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Den schlaf habe ich noch vergessen falls es jemanden interessiert, :D der beläuft sich tagtäglich bei zwischen 3 und 4 Stunden unter der Woche und am Wochenende sind es vielleicht gerade mal knapp 4 bis 7 Stunden, kommt drauf an wenn ich am Wochenende ins Bett gehe, extremstes war mal am Wochenende morgens um 4:00 oder 4:30 so genau weiss ich es jetzt nicht mehr und gefrühstückt wird am Wochenende inkl. Freitag morgens um 8 Uhr.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Eins ist jetzt definitiv sicher und das was heute mir passiert ist wünsche ich persönlich keinem anderen Menschen, mir zu unterstellen sich zu wenig einzusetzen für einen schnelleren Ausbau und damit die Anschliessung des Kabelnetzes Göppingen (Lauterstein) an das "digitale" Kabelnetz der KabelBW, ist eine unverschämtheit in meinen Augen, selbst mein Chef als er gesehen hat was los ist und nach einem kurzen Gespräch mit mir, hatte er dafür verständnis das meine Nerven runter waren und hatte mich sofort für heute aus dem Geschäft entlassen und nach hause geschickt zum erholen.

    Nur soviel im Kabelgebiet der KabelBW Göppingen (Lauterstein) broddelt es ziemlich heftig und wenn nicht bald KabelBW sich eine alternative einfallen lässt bis das Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) an Stuttgart bzw. Ulm angedockt werden kann gibt es einen riesen grossen Knall.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Nun komm mal wieder runter mensch.

    Du machst hier nen Wind sonder gleichen. Warte doch einfach alles ab und nimm es hin wie es kommt.
    Mach ich doch auch so.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @Riddler4981

    Wenn Du wissen würdest was mir passiert ist heute, dann würdest Du genauso nervlich fertig sein glaub mir, nur will ich es hier nicht öffentlich posten, nicht das andere vielleicht darüber lachen, auch wenn es da eigentlich nichts zu lachen gibt. ;)

    Ausserdem hast Du leicht reden, denn Du bist bereits optimiert und kannst die bekannten Sender auf S39 geniessen, hier im Kreis Göppingen passiert momentan nichts, S39 bei mir kein Signal und S41 die bekannte 1:1 Hotbird Transponder Einspeisung. Mir ist es egal denn die Sender interessieren mich nicht grossartig, aber andere Leute im Kabelgebiet Göppingen (Lauterstein) sehen dies anders und wollen die Sender so schnell wie möglich.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    *WILDE SPEKULATION AN*

    Bist Du

    a) ohne Hose aus dem Haus und gerade heute fuhr ein Bus voll mit schwedischen Austauschstudentinnen vorbei und dummerweise hattest Du die Bärchenunterhose an?

    b) gerade darauf gekommen, dass die Sender in Wahrheit auch im Kreis Göppingen eingespeist werden und alles nur daran lag, dass Du ein Kabel falsch eingesteckt hast

    c) Dir im klaren darüber geworden, dass KabelBW jetzt allen in Deiner Nachbarschaft ein extratolles Kabelnetz einrichtet, außer Dir?

    *WILDE SPEKULATION AUS* :eek:

    Egal...ich glotz mal die letzten beiden "24"- Folgen auf SF2 :p
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @Zerospace

    Nein, alles falsch, deine "WILDE SPEKULATIONEN" sind vollkommener blödsinn, mir wurde eher eine strafrechtliche tat angedroht, falls das Kabelnetz in Göppingen nicht schnellst möglich an das "digitale" Kabelnetz der KabelBW angeschlossen wird.

    So und jetzt könnt Ihr darüber diskutieren, was für eine es war ich selber wünsche selbst meinem schlimmsten Feind so etwas nicht was mir angedroht wurde bzw. dies wünscht man eher keiner Person.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Nasowas ... wir sind doch nicht mehr im frühester Zeit, als die Überbringer schlechter Nachrichten für dieselben zur Verantwortung gezogen wurden.

    Im Ernst. Wenn dir dass jemand androht, dann ist er/sie ganz sicher an der falschen Adresse. Denn schliesslich ist ja Kabel-BW verantwortlich für den Ausbau oder Nichtausbau des Netz. Ich weiss zwar nicht, ob diese Drohung ernst zu nehmen ist; im Zweifel würde ich mich an deiner Stelle jedoch ggf. bei berufener Stelle rückversichern.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Absender zur Polizei und gut ists, die kümmern sich um den Rest.