1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    OK, dann mal eine kleine Geschichte:

    Einst sollte ein großer Wasserkanal von A-City über B-Stadt nach C-Dorf gelegt werden. Man baute und baute, denn alle Leute waren durstig. Natürlich baute man zunächst von A-City nach B-Stadt, um so schnell wie möglich die große Anzahl von Menschen in B-Stadt mit Wasser zu versorgen. Von B-Stadt nach C-Dorf zu bauen machte natürlich erst Sinn, wenn in B-Stadt überhaupt Wasser verfügbar war.

    Irgendwann floss endlich Wasser durch B-Stadt und seine Einwohner konnten endlich ihren Durst stillen. Da kam plötzlich ein kleiner Einwohner von C-Dorf und forderte Solidarität. Seiner Meinung nach waren alle Einwohner B-Stadts Egoisten, da sie endlich Wasser genießen konnten, während die Arbeiten an der Strecke zwischen B-Stadt und C-Dorf im vollen Gange waren. Wenn es nach ihm ging, dann sollten alle Menschen so lange dursten, bis auch er auch Wasser zur Verfügung hatte.

    Was glaubt ihr war dem Wasserunternehmen wichtiger? Dieser eine Kunde, der eine solch fürchterliche Forderung stellte - oder die Kunden, denen er endlich Wasser anbieten konnte und damit natürlich auch zusätzliches Geld durch neue Kunden gewinnen konnte? Was glaubt ihr wie die Geschichte ausgegangen ist?
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Das ist doch genau Deine Forderung, oder? Du forderst, dass die Stuttgarter auch so lange kein ORF/SFDRS bekommen wie Du es nicht auch hast.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Ich hätte ja nichts gesagt wenn es Mitte April passiert wäre im Kabelnetz Esslingen / Stuttgart, dann wäre die Zeit nicht so furchtbar lang im Kreis Göppingen gewesen, aber stattdessen zieht man Esslingen / Stuttgart eventuell um einen Monat vor und verschiebt im gleichem Atemzug den Kreis Göppingen um ein oder zwei Monate nach hinten, will nicht wissen was Esslingen oder Stuttgart gemacht hätte in der Situation und die "FSKMRS" nicht geben würde.

    Zu meinem persönlichem Schutz, ich bräuchte auch die ganze Aktion mit "FSKMRS" gar nicht machen, denn a) habe ich hier Satempfang auf 13° Ost, 19,2° Ost und 23,5° Ost und b) Habe ich einen 2. Wohnsitz in Ludwigsburg mit HSI über KabelBW also voll modernisiertes Kabelnetz zur Verfügung.
    Besser ausgerüstet kann man in Multimediawelt des Fernsehens nicht ausgestatten sein.

    Also frage ich mich jetzt persönlich warum mache ich eigentlich diesen ganzen Stress mit "FSKMRS" und KabelBW usw.? :confused: :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Ich frag mich, was Dein Satelliten-Empfang mit Deinem persönlichen Schutz zu tun hat - denn erstens hast Du die Programme um die es hier geht (zumindest legal) auch mit Sat-Empfang nicht und zweitens entzieht sich mir eh jeglicher Zusammenhang.
     
  5. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @joachim: ich finde es gut dass du dich dafür einsetzt, dass wir die sender bekommen, aber es ist schwachsinn zu fordern, den anderen die sender wieder wegzunehmen.
    wie gesagt, esslingen/stuttgart kam unterwartet früh, wieso nicht auch göppingen.

    meiner meinung nach sollte man sich zur zeit lieber dafür einsetzen, dass ein paar der sender von 450mhz auf 466mhz verschoben werden. wenn ich die screencaps von vinyl im orf-thread sehe, dann wird mir ein bißchen schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @vinyl

    Nö, aber am 2. Wohnsitz in Ludwigsburg kann ich die Sender sehen, ausserdem geht es mir auch nicht so um die Sender, sondern mehr an den Anschluss ans Glasfasernetz von KabelBW, damit auch hier das Netz auf 862MHz ausgebaut werden kann denn dieser Glasfaseranschluss ist ja bekanntlich die Grundlage für die Modernisierung auf 862MHz, denn mit T-DSL bin ich absolut unzufrieden und will HSI über Kabel von KabelBW, habe ich aber schon öfters gesagt, aus dem Grund habe ich übrings diese 2. Wohnung in Ludwigsburg angemietet, sobald auch hier HSI über Kabel verfügbar ist werde ich diesen 2. Wohnsitz in Ludwigsburg wieder aufgeben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Ich denke mal, daß so ein Ausbau des Kabelnetzes eh nur einen eher kleinen Teil der Kunden interessiert.
    Die meisten schauen ihre Sender eh analog und nutzen die Digitalbox sofern vorhanden nur für Premiere.
    Bei uns wurde vor einem Jahr ausgebaut und viele wissen bis heute noch nicht, daß man z.b. den ORF digital empfangen kann oder es interessiert sie nicht.


    Gruß
    harry68
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    @harry68

    Naja, aber die Bandansage von KabelBW an der Hotline sagt auch.

    Okey, sehr starke Nachfrage ist relativ und auslegungssache.

    Fakt ist, aber ich wollte bei der Telekom 3072KBit beauftragen neulich, weil 2048KBit einfach zu wenig ist, was bei meinem Versuch nicht funktioniert hat, dann kam der Techniker von der Telekom vorbei und hat selber überprüft und musste feststellen es geht nicht, ein paar Tage später kommt dann ein Brief von der Telekom "Leider können wir ihnen nicht 3072KBit anbieten und wir werden ihr Gebiet auch nicht weiter ausbauen." So und auf 2048KBit komme ich anscheinend auch nur mit hängen und würgen, zum Glück komme ich hier noch auf 2048KBit denn 2 Strassenzüge entfernt von mir geht nicht mal mehr 1024KBit und dann ist isdn bzw. analog Surfen angesagt und dies in der heutigen Zeit, deshalb hoffe ich das jetzt schnellst möglich dieser Glasfaseranschluss aus Stuttgart bald Göppingen erreichen wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Das ganze hinkt total da man Wasser nicht mit Glasfaserkabel vergleichen kann, aber ich weiss auf was Du hinaus willst. ;) Soll dies jetzt heissen ich soll warten bis in Esslingen alles perfekt funktioniert bis man das Glasfaserkabel dann voll nach Göppingen verlegt bzw. an das angemietete anschliesst. :(

    Ich weiss was zumindest meine Person gemacht hätte in dem Fall, hätte ein riesses grosses Wasserfass mit nach B-Stadt genommen und dieses randvoll mit Wasser gemacht und mit nach C-Dorf genommen. :p Cooler Vorschlag vinyl ;) , ich fahre jetzt nach Esslingen und nehme mir das Glasfaserkabel dort mit nach Göppingen. :D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

    Nö, Du verstehst das falsch. In der Analogie müsstest Du eher nach Esslingen fahren und einen ganzen Tag SF1, SF2, ORF1 und ORF2 aufnehmen und Dir das ganze nach Göppingen mitnehmen ;)