1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

1. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Du hast vergessen, den Preis zu nennen: 399 Euro! :eek:

Meine d-box I hat bei Ebay um die 40 Euro gekostet! :D

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Klar ist der Preis heftig, aber das war die Festplattenvariante.

Willst Du eine Box ohne Platte liegst du mit der TVBoxSC6CI bei 209 Euro willst du nur Kabel und kein Sat liegst du mit der 5er Box bei 150 Euro.

3. Echterfuffziger

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Wo, bitte, finde ich die '5er Box?

Habe die ganze Homepage von grobi abgeklappert und nix gefunden. Außerdem habe ich nichts mit Großbildleinwand am Hut, sondern nur einen ganz normalen Fernseher mit Kabelanschluß :(

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

okay, da hast du recht. Du musst auf www.digenius.de << Ursprünglicher hersteller (Grobi ist nur vertreiber).

Auf der Page sind nur noch Satboxen gelistet. Ein kurzer Anruf und die bauen dir kurz ne Satbox zur Kabelbox um :) alles kein Problem. Man muss nur fragen.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe bis jetzt im Ausbaugebiet mit meiner dbox2 keinerlei Probleme gehabt und Optimierungsgebiet kenne ich noch nicht, aber denke dürfte keinerlei probleme für mich geben. Hatte im Ausbaugebiet immer zuviel Sender gefunden bzw. nachdem Suchlauf hatte ich immer teilweise Kennungen in der Box mit denen ich nichts anfangen konnte, weil darüber nichts empfangen wurde. Schade eigentlich hätte gerne auch mal über die Box die Radiosender Sunshine Live, Antenne Bayern oder SF DRS 1 bis 3 gehört.

Gruss

Joachim Wahl

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

auch ein Punkt ;) danke fürs Stichwort.

Die D-Box zieht "Leichen" aus den Streams, welche gar net eingespeist werden und lediglich in irgend einer Netztabelle hinterlegt sind. Finde ich sooo nervig. Das macht meine Box glücklicherweise net.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht die D-Box mit bn2.01 bzw. mit Linux, dies macht nur eine aus unbekannten Gründen. ;)

Gruss

Joachim Wahl

8. Echterfuffziger

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart

Und wenn ihr auch für die d-box I Tipps habt: Ich hab im Forum Digital Receiver - d-box I einen Thread dafür eröffnet - aber ratlos bin ich immer noch :eek:

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, es gibt neues von mir zum S39:
    Habe es jetzt mit einer Humax PR-C Fox-Box getestet. Ergebnis: Die Sender funktionieren einwandfrei. Der kroatische Sender war zwar kurzzeitig entweder nicht vorhanden oder verschlüsselt, aber für den interessiere ich mich persönlich nicht. Die anderen gehen alle einwandfrei!

Dann habe ich mit Pace telefoniert, und die gefragt, warum ihre Box das nicht auch so kann. Ergebnis: Die Dame hat mich nach kurzer Zeit zurück gerufen. Sie sagte mir, sie habe mit den Entwicklern gesprochen und das Problem sei bereits bekannt. Es wird in Kürze (2-3 Wochen) ein neues Software-Update geben und dann wird das Problem behoben.

Warum die d-box II von Nokia Probleme hat, das steht in den Sternen ...

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

HRT 1 wird aus urheberrechtlichen Gründen zeitweise verschlüsselt
    HRT 2 und HRT Plus sind komplett verschlüsselt.

Liebe Grüße
    Chris