1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 20. März 2005.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

schaut mal auf www.kabelbw.de (links unten) Programmänderung.

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart seit 18. März und mein vorgehen dazu

Wenn ich Esslingen eingebe erhalte ich 4 Links.
    Das erste Dokument ist schon mal falsch ;)

Singen - Konstanz - .......

Wenn ich es richtig sehe, betrifft es nur analog.
    Das jetzt GP zu S gehört.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, von mir aus gibt es neues zu S39:
    Habe mit der Nokia d-box II einen manuellen Suchlauf auf 450 MHz gemacht. Anschließend auf einen der Sender geschaltet. Sie funktionieren alle (ORF 1/2, SF DRS 1/2, France 2/3, usw.).
    Wenn man dann auf einen anderen Sender schaltet, z.B. einen von ARD oder ZDF und dann wieder auf einen von S39 sind diese wieder weg. Dann muss ein erneuter manueller Suchlauf gemacht werden, damit sie wieder fuktionieren.

Bei der Pace-Box habe ich jetzt auch einen Suchlauf gemacht und da passiert folgendes:
    Es werden 144 Fernsehsender insgesamt gefunden. Wenn man dann OK drückt um zu speichern, werden nur 125 Fernsehsender abgespeichert. Unter diesen ist ausschließlich ORF 2. Die anderen von S39 sind nicht dabei. Das ist komisch.
    Seit ich die Box habe, hat die auch noch nie die ARD-MHP Tests, das Test-R, usw. abgespeichert.

Jetzt bin ich zwar auch nicht viel weiter, habe aber konkretere Informationen. Vielleicht kann jemand eine Diagnose geben.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nehm an das die Boxen Probleme damit haben. Meine TV-Box stresst nicht genauso meinem Dad seine D-Box 1 mit DVB-2000 läuft hier alles.

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du, dass das von Kabel BW noch so eingespeist wird, dass die Boxen das kapieren?
    Die d-box II ist ja ein sehr häufiges Gerät (mit Original-Software), die müssten ja eigentlich schauen, dass es wie die ARD Digital, ZDFvision, Premiere und KD Home auf allen Boxen läuft, oder nicht?

6. feel!free

feel!free Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das muss nicht unbedingt an KabelBW liegen. S39 liegt auf 450MHz (genauer: der Kanal geht von 446 bis 454 MHz), und bei 450MHz machen viele Hausanschlussverstärker schon langsam zu, ausserdem wird auch die Kabeldämpfung mit zunehmender Frequenz höher.
    Sprich: Wenn Du gar keinen/schlechten Empfang hast, *könnte* das auch an deiner Hausinstallation liegen.

7. feel!free

feel!free Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ebenfalls eine dbox2, allerdings unter Linux. Die Sender laufen einwandfrei, ab und zu fehlt beim Aufschalten auf R.TV der Ton, dann muss man halt nochmal umschalten.

8. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart

Mein Schwiegervater in Stuttgart hat auch eine Pace-Kabelbox - mit demselben Phänomen!

Und in Waiblingen bekomme ich mit meiner d-box I bisher von den 25 gefundenen neuen Kanälen nur die Senderkennung von drei, (bisher) also noch nichts neues gegegenüber meinem Posting vom 22.03.2005.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Tipp www.grobi.tv -> TVBOX für Sat.

Kostet zwar ca. 200 Euro, aber was feineres kenn ich net. Rasend schnell, extrem Zapping machbar. Festplatte kann man nachrüsten etc.

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart

Die D-Box 1 sucht nicht nur auf 450MHz. Bei deinen 25 "neuen" Kanälen, sind "alte" dabei. Von 113 und 121 MHz.