1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DrazanM, 31. August 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Ich zumindest habe die Frage nach der Dose aber dennoch nicht verstanden [​IMG]: Wenn erst ab 306 MHz eingespeist wird, eignet sich auch jede 3-Loch Sat-Dose (Beitrag #16) - nur nicht der F-Anschluss für den Satreceiver und meist auch nicht der mit der Belling-Lee-Buchse.

    Für mich lohnt ein Blick auf die Dose aus einem anderen Grund: Falls das eine Stichdose sein sollte, wäre es an Fremdanlagen zwar eigentlich nicht erlaubt, aber hilfreich, die unwilligen Receiver einmal direkt am an der Dose ankommenden Kabel zu testen.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Vielleicht hat er auch eine Dose, die Radio und TV trennt
    und er steckt in der falschen Buchse.

    :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Dann ist das aber ein selbstgebautes Kabel, denn normal haben die immer auf einer Seoite einen Stecker und auf der anderen eine Kupplung. Damit ist es unmöglich das Kabel in den falschen Anschluss der Dose zu stecken (ansonsten passt es ja auch nicht in den Receiver).
    Der TV Anschluss der Dose ist schon seit Ewigkeiten Männlich ausgeführt (Stecker).
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Für Deppen, die ihre Kabel verkehrt herum in die Sockelleisten u.ä. verlegen,
    gibt es doch Adapter von männlich auf weiblich und anders rum.

    :winken:
     
  5. DrazanM

    DrazanM Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Liebe Leute,

    ich bin weder zu blöd den den Receiver korrekt zu verkabeln noch zu Blöd, das korrekte Kabel zu verwenden. Wie bereits dargelegt habe ich mit einen einfachen Receiver Empfang. Auf einem sehr niedrigen Niveau von etwas über 50%. Daher erübrigt sich jede Spekulation über die Verkabelung und ist auch nicht die Lösung. Vielmehr scheint das Signal einfach zu schwach zu sein. Warum auch immer.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Und um evtl. verifizieren zu können, ob tatsächlich nur ein zu niedriger Pegel dafür sorgt, dass Dreambox bzw. GigaBlue nichts empfangen, wäre es sinnvoll, wenn Du einen Blick auf die Antennendose werfen würdest.

    > Abdeckung abschrauben und nachsehen, ob bauseitig nur ein Kabel angeschlossen ist, oder ob es zwei sind. Mit zweien wäre es eine Durchgangsdose, und man könnte nichts machen, ohne zumindest während eines Umbaus einen kurzeitigen Ausfall zu verursachen. Mit nur einem Kabel würde der Typ der Dose darüber entscheiden, ob man die Dose für einen Test auch umgehen könnte.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Einspeisung Sat-Signal in Kabelnetz-kein Empfang mit Dreambox/GigaBlue

    Bestreitet ja auch keiner, da du vorher nen Billigreceiver angeschlossen hattest, musste es ja passen.


    Schwaches Signal könnte sein.
    Ebenso ein Empfangsschwächerer Tuner in der DremBox.
    Zum Signal an der Dose, da hilft dir nur ein Fachmann weiter, denn Kabelanlagen sind nicht ganz einfach, vorallem was die Signalstärke angeht.
    Sie Leben im Prinzip von dem was der kabelanbieter ins Haus einspeist und von dem was danach per Verteilerverstärker eben verteilt wird.
    Und das ist meist auf ein Gerät gerechnet und eher am unteren Level.

    Soll heisen, lass das Signal an der Dose mal messen.

    Ansonsten, wenn nen Nachbar hast, ebenfalls mit Kabel, mit dem du gut kannst, dann schließ bei dem doch mal deine Dreambox an und Teste da mal.