1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeiseweiche 2 x terr in 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Prof. Barabas, 24. April 2016.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LION HD 265 DVBT-2
    Xoro HRT 7620DVBT-2
    3 x WB 345 Log.per
    (1 x TV, 2 x DAB plus)
    Onkyo T-4070 (DAB+)
    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    Onkyo TX-7420 (UKW/AM)
    1 x 3 Element UKW
    1 x Kaffemaschiene
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit Einspeiseweichen ? Suche eine um 2 Log.per zu koppeln. Die SEW 123 F hat aber 1 x sat und 1x terr, das kann ich nicht verwenden oder ? Wie verhält es sich mit T-Stücken, funzen die auch gegen die Einbahnstrasse ? Die Log Pers sind in 2 verscheidene Richtungen ausgerichtet (Ahrweiler RLP) und (Rheinturm D´dorf NRW).

    Dann bemötige ich noch so ein Teil um UKW Antenne mit DAB+ zu kloppeln. Gibt es da irgendetwas, oder besser 2 Kabel ziehen ?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  3. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LION HD 265 DVBT-2
    Xoro HRT 7620DVBT-2
    3 x WB 345 Log.per
    (1 x TV, 2 x DAB plus)
    Onkyo T-4070 (DAB+)
    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    Onkyo TX-7420 (UKW/AM)
    1 x 3 Element UKW
    1 x Kaffemaschiene
    Danke für die Info. Habe jetzt noch von einem Nachbarn einen Antennenverstärker aus den 80ern bekommen , der tut es auch, aber: Der benötigt 220v und die gibt es auf dem Dachboden nicht. Ich dachte an einen Verteiler den man von der DVB T Box mit 5 Volt speisen könnte. Oben auf´m Dach war früher ja auch ein Verteiler um die (alten) Antennen (UHF/VHF) zu koppeln, der ist aber fratze...
    Vielleicht dann doch der Link 2 von dir :)
     
  4. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LION HD 265 DVBT-2
    Xoro HRT 7620DVBT-2
    3 x WB 345 Log.per
    (1 x TV, 2 x DAB plus)
    Onkyo T-4070 (DAB+)
    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    Onkyo TX-7420 (UKW/AM)
    1 x 3 Element UKW
    1 x Kaffemaschiene
    Angeschlossen und Freude ! Danke für die Tipps. Funzt Super...brauche aber wahrscheinlich noch einen , oder ich splitte den Ausgang auf 2...mal sehen ob dies klappt.
     
    plueschkater gefällt das.

Diese Seite empfehlen