1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Wird es aber nicht, warum auch. KD will zweimal kassieren. Die ÖR stellen ihre Programme kostenlos zur Verfügung.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Das ist einfach Verkehrt in der jetzigen Zeit.
    Sind die ÖR in der Bericht Erstattung Neutraler als die Privaten Sender.
    Die ÖR können genauso gut Manipulieren und tun das auch.

    Würde durch das fehlen der ÖR Sender eine gewaltige Versorgungslücke an Informationen entstehen.

    Must Carry braucht keiner mehr.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    woher willst du das wissen, bist du Wahrsager bei Astro TV?

    Wenn es keine ungereimtheiten geben würde, dann wäre die Klage nicht angenommen worden.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Doch das digitale Signal der ÖR.

    Nur abzuholen in Frankfurt, Bertramstr.8 und in Mainz, Lerchenberg.

    Sogar in HD völlig kostenlos für die KNB.

    Ganz ehrlich, wenn ich die ÖR wäre, hätte ich den Spiess umgedreht und für diese Signalverwertung in SD und/oder HD schon längst eine kräftig Vergütung von den KNB dafür verlangt.

    Und es sage jetzt nicht jemand, das wäre eine neue und unbekannte, unredliche Sache.

    Die Privaten HD haben schon längst den Spiess umgedreht, und kassieren indirekt über die diversen HD-Optionen der KNB für ihr Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Mir fällt gerade die Kaffeetasse aus dem Gesicht.


    Ich bin verpflichtet Rundfunkgebüren zu zahlen, ob ich die empfange oder nicht, ob ich ein Fernseher habe oder nicht.


    Loool Ich zahle fast 17 euro dafür.... Umsonst???

    Und das beste.... Man kann jedes Abo kündigen oder Abmelden... das hier nicht^^
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Die wollen doch auch noch was verdienen...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Das Bundesverfassungsgericht ? Oh Ja ! Die haben bisher in jedem ihrer Urteile ARD/ZDF völlig gestützt.
    Einige hier argumentieren hier immer mit Marktwirtschaft. Das ist bei ARD/ZDF nicht zulässig, es sind gesetzlich beauftragte Programme. Die senden, weil es die Politik so will. Sie müssen eingespeist werden, weil es die Politik so will. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun. Das ist das duale System. Es gibt gesetzlich bestimmten Rundfunk und kommerziellen Rundfunk nebeneinander.

    Richtig - weil sie sich dagegen nicht wehren. Den meisten ist es egal. Dafür können ARD/ZDF nichts. Solange es 90% der Zwangsverkabelten einfach egal ist, wird sich hier nichts ändern. Würden sich diese Mieter endlich in Massen dagegen wehren, würde sich auch was ändern, weil die Wohnungen mit Zwangskabel unattraktiver werden usw. Solange das aber nicht Fall ist, leidet eben die Minderheit der Mieter unter der Untätigkeit der Mehrheit.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Na sowas. Siehst du.

    Die ÖR sind ja gar nicht so wie ich.

    Das digitale ÖR Signal wird von diesen brav und kostenfrei in das Kabel geliefert.

    Was willst mehr?

    Dein Kaffe kann in der Tasse bleiben oder dahinfliesen wo er nicht sappert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Da ist alles in Ordnung denn ich zahle die Zwangskabelgebühr auch damit die Sendersignale der ÖR in einer zeitgemäßen Qualität anliegen. Da brauchen die Sender nicht noch mal löhnen. Ansonsten sollte man das Zwangskabel verbieten und bei den KNBs müsste man jeden Sender einzeln einkaufen können.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    So ist es ! Das haben 16 Landtage mit Mehrheit so entschieden ! Das ist der Rundfunkbeitrag. Er ist grundsätzlich zu bezahlen. Ein Anspruch entsteht dadurch nicht. Ob du die ÖR empfangen kannst oder nicht spielt keine Rolle, jeder mit einer Wohnung muss zahlen.