1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Es wurde doch vorgerechnet, dass sich die gebühren im 50 Cent bereich bewegen. Analoge kapazitäten wurden mittlerweile immer weiter zurück gefahren, sodass die zusätzlichen HD Kapazitäten nicht ins Gewicht fallen.

    Im übrigen müssen die KNB die öffentlichen rechtlichen aus ihrem gebiet einspiesen. Nur die fremden dritten Programme fallen nicht darunter und könnten von heute auf morgen direkt fliegen.

    Die großen KNB wollten eine wetterunabhänge und ebsser ausgenutzte Zuführung der ÖR, deshalb wurde das KCC eingeführt. Es war ein Service seitens ARD/ZDF und das macht Kabel TV nicht als primär weg.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    ich oute mich auch gerne als Dummkopf, wenn du dich damit besser fühlst???


    Ich mache gerne Menschen glücklich.

    Beschäftige dich ruhig damit.... schaden kann es keinesfalls;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    ... plus 19% Märchensteuer. ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    SkY ist keine Grundversorgung und die privaten auch nicht.

    Aber die Gefahr ist natürlich groß, dass die privaten, dass uach machen, das ist ja der Grund warum KDG fröhlich weiterklagt. Es geht nicht um die ÖR, sondern um das Grundprinzip.
    Die Manager sind den Aktionären verpflichtet, deshalb müssen sie klagen und jede Chance nutzen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Die Privaten sollen ruhig zahlen, schliesslich kassieren sie ja Geld durch die Einspeisung im Kabel, die Öffis kriegen aber nichts, und GEMA kassieren alle.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Prinzipiell zahlen die doch schon nichts mehr!
    Da wird eh nur gegen gerechnet.
    Die Privaten kassieren mittlerweile und haben das System schon umgekehrt wie es im Ausland üblich ist.
     
  7. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Naja zumindest garantiert das Grundgesetz, dass so Lufthosen wie Du ihre Meinung kundtun dürfen, auch wenn sie offensichtlich falsch, aus der Luft gegriffen oder herbeifantasiert ist.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Siehst du und schon hast du deine erste nützliche fürs Leben wichtige Lektion gelernt.

    Herzlichen Glückwunsch mein Lieber... Ist mal was ganz anderes als RTL oder???
     
  9. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Dem ist nichts hinzuzufügen - hast Du gut gemacht; ich fühle mich dir geistig total unterlegen und werde mich wieder verstärkt dem Unterschichtenfernsehen widmen.
    Ich würde mich aber freuen, wenn Du mir weiter mit deinem geistigen Dünnschiß Licht ans Fahrrad machst.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

    Ach du immer mit deiner Märchensteuer.... Rechne nach: 27 Millionen (Einnahmen bis 2012 von den ÖR) geteilt durch 8,7 Millionen (Kunden) und das durch 12.... Kommste auf knapp 31 Cent/Monat mehr (inkl. Märchensteuer). Da sind doch die Zusatzkosten/Zuschauer samt "Kabel D Aufschlag" doch schon großzügig berechnet von bernd02, wenn er 58 Cent ansetzt (gegebenenfalls in der Summe schon einige weitere Einspeiseentgelt-Ausfälle berücksichtigt)