1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsMuxx in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HolgerG, 23. April 2004.

  1. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    in Köln wurde der WDR rausgeworfen und stattdessen EinsMuxx eingespeist. entt&aum
    Gruß
    HolgerG
     
  2. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    jo, auch gerade gemerkt.. dabei hatte ich mich so auf die shirley mclane filme morgen auf wdr gefreut...
    hab zusätzlich bei gleichen signalstärke auf einmal etliche fehlerhafte pakete

    <small>[ 23. April 2004, 18:20: Beitrag editiert von: KubaKarl ]</small>
     
  3. blackraider

    blackraider Guest

    Letzten Samstag wurde auf dem Colonius per Hubschrauber eine neue Spitze aufgesetzt.

    Denke mal die Jungs werkeln, damit für den 24. Mai alles fertig ist...

    Bei mir haben sich seitdem nämlich alle Frequenzen geändert ha!

    blackraider
     
  4. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    nur ärgerlich das der stand jetzt schlechter ist als der gestern, hab immer noch nen signal von ~70% aber jetzt so viele paketfehler das man sich das nichtmehr anschauen kann ... w&uuml;t
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Warte erstmal bis zum 24.Mai ab!! boah!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @blackraider: Wo hat sich wie was geändert? Welche Frequenzen? Der Testbetrieb läuft doch nur auf Kanal 10!?
     
  7. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Hmmm... Was für ein Tausch... EinsMuxx statt anständigem WDR_Köln... *grummel

    Aber jetzt, 20:00 Uhr, konnte ich keine Fehler in der Ausstrahlung sehen. Bild perfekt, Ton Klasse.

    Ich bin auf die nächsten Tage gespannt. Manches wird sich noch ändern - Da ist Leben drin!


    ------------------------------------------------

    Nochmal zur Übersicht:

    Vom Colonius kommen jetzt digital:


    Das Erste

    arte

    Phoenix

    EinsMuXx
     
  8. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    jetzt habe ich auch keine probleme mehr, signal zwar nur noch 63% aber keine fehlerpakete mehr
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Sicher, dass das vom Colonius kommt. Der wird doch garnicht auf Kanal 10 senden. Der fängt doch erst mit 26 an. Das ist doch bestimmt immer noch vom Mediaturm.

    Ich warte auf meinen bestellten DVB-T reciever, dann kann ich endlich mittesten l&auml;c .
     
  10. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    weis auch nicht obs nun mediaturm oder colonius ist, würd mich aber ehrlich gesagt wundern wenn die nach einer woche schon alles fix und fertig haben und senden können.
    glaube auch eher das wenn der colonius sendet er zügig auf die volle leistung gestellt wird um zu schauen ob er die errechnete reichweite hat und die teile im normalbetrieb getestet werden können.

    kuba
     

Diese Seite empfehlen