1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einslive

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von LordLumpy, 8. Oktober 2005.

  1. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Einslive

    so, hab mal ein update gemacht und dann nochmal alle programme neu gesucht und auch die netzwerksuche gemacht.
    aber bisher ohne erfolg :´(
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einslive

    Dann schau mal in die Beschreibung, da ist sicher beschrieben wie Du einen Transponder hinzufügen kannst. Also dort den bereits genannten Transponder eintragen und dann diesen absuchen lassen. Dann solltest Du die gesuchten Sender haben.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einslive

    Probiere folgendes: Manche Receiver updaten nicht automatisch die Senderdatenbank von Astra. Soll heißen, werksmäßig sind die Astratransponder und Frequenzen auf dem Receiver vorprogrammiert, die zum Zeitpunkt der Werksprogrammierung existierten. Somit taucht der ARD-Hörfunktransponder mit den Daten: ASTRA 1H, Transponder 93; Frequenz 12,266 GHz; horizontale Polarisation; Symbolrate 27,5; FEC 3/4 höchstwahrscheinlich nicht in deiner Kanalliste auf.
    Ich kenne zwar das Menü vom ird 420 SM von FTE-Maximal nicht, aber da es sich höchstwahrscheinlich um einen reinen FTA (Free To Air - Receiver) handelt ohne CI-Schacht musst Du eventuell so vorgehen:
    Gehe in das Menü, in dem Du manuell die oben genannten Werte wie Frequenz / Frequently Error Code (FEC) etc. einstellen kannst.
    Führe dann einen Scan auf dieser Frequenz durch.
    Du müsstest dann 2 TV Programme und über 50 Radioprogramme angezeigt bekommen, die Du dann dem Astra Bouquet hinzufügst.

    So funktionierste es bei einem FTA-Receiver von Medion.
    Vielleicht klappts...:winken:
     
  4. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einslive

    :(
    hatte kein erfolg dabei
     
  5. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einslive

    Bei meinem Coship-Verwandten Receiver hatte ich anfangs auch nur knapp über 60 Transponder in der Liste stehen und davon waren etliche nicht mal digital belegt. Bei vielen billigen Receivern ist man leider darauf angewiesen diese manuell über die Fernbedienung nachzutragen. Eine Updatemöglichkeit über Satellit gibt es leider nicht. Einzige Alternative ist das Einspielen einer neuen Transponderliste direkt vom PC über die RS232 Schnittstelle. Ich habe mir über Lyngsat alle fehlenden zusammengesucht und habe nun 74 Transponder in der Astra-Liste stehen.

    In deinem Fall: Falls Dein Receiver auch ein Coship-Clone ist (gibt es ja eine ganze Menge in ganz unterschiedlichen Gehäusen), dann geh mal in das Menü in welchem du die Transponderliste für Astra hast. Du sagst ja dort stehen nur 63 Transponder. Dann geh mal auf Transponder-Nr. 64. In den Feldern für Frequenz, Polarisation etc. erscheint dann überall "New". Um die Felder editieren zu können drückst Du dann die rote Taste. Dann trägst Du ein:

    Frequenz: 12266
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27500

    Die Angabe der Symbolrate ist wichtig, sonst findet er keine Sender. Die Daten werden glaube ich erst dauerhaft übernommen, wenn Du danach die EXIT-Taste drückst. Danach startest Du einen Suchlauf auf den Transponder 64 oder auf den ganzen Astra-Satelliten, dann muß er die Sender finden.

    Vermutlich fehlen in Deiner Liste noch eine Menge anderer Transponder. Empfängst Du z.B. Giga-TV oder die deutschen Musik-TV Sender Deluxe-Music und Yavido?