1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gnoomy, 28. Februar 2008.

  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Ja, hoffentlich gibt es bald mehr. Oder mal sehen, was bei ARTE so kommt - dauert hoffentlich nicht mehr lang.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Das Bild beim Musikstück gerade ist ja schon mal nicht schlecht, aber so richtig freuen tue ich mich nur auf Planet Erde. :)
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Stimmt, bei dem Konzert war das Bild wesentlich besser.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Das war bis jetzt das Einzige, was diesen "Showcase" rechtfertigt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Das showcase ist ein TEST.
    Ein showcase beinhaltet ALLES.
    Hochgerechnetes Material, altes Material, neues Material und evt. auch Live sendungen.
    All das wird in Zukunft ein HD sender beinhalten und all das hat somit auch Platz in einem showcase.

    Ein showcase muss NICHT aus 24 stunden astreines HD Vollprogramm bestehen.
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    habe grade urmel geguckt und in unregelmäßigen abständen habe ich mit meinem kathrein 910 ein extrem starkes ruckeln drin. es sieht so aus als ob sich das bild vertikal teilt, ein teil bleibt für ein paar ms stehen während der rest normal läuft. danach isses wieder synchron. äußerst unangenehm.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    scheint so dass der Kathrein Probleme mit der progressiven Bildverarbeitung hat. Ich habe mir die Sendung komplett angesehen, da ruckelte nichts, die Übertragung war einwandfrei.
     
  8. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    König der Könige läuft bei mir nur auf 576i,kein HD. Warum?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Hast du auch einsfestival hd eingeschaltet oder das normale einsfestival?
     
  10. peterdergrosse

    peterdergrosse Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Hallo HD-Fans,
    ich habe mich schon sehr auf das Osterangebot gefreut, leider habe ich Probleme mit dem Empfang.
    Meine Technik: Receiver HUMAX PR-1000 HD, TV Samsung LE37M86

    Den Sender habe ich nach den genannten Einstellungen gefunden, wenn ich ihn dann jedoch anwähle bekomme ich nur lauter bunte Pixel angezeigt und der Receiver lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen. Dann hilft nur noch Hauptschalter AUS->AN.
    Ich empfange ANIXE HD und auch den Demosender ASTRA HD+ ohne Probleme. Habt ihr ein Tipp für mich ?

    MfG Peter der Grosse