1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gnoomy, 28. Februar 2008.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    [​IMG]

    Und ja, 720p50 ist HD. Wenn das Bild bei dir ruckelt, kann es daran liegen, dass dein Fernseher oder dein Receiver Probleme mit 50 Vollbildern haben.

    Es hängt davon ab, wie die Sendungen produziert wurden. Und wieviel man sich Mühe gegeben hat, das Material auf 720p50 zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    @deekey: da hast Du wohl recht. :)
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    msv vielen dank für den Tipp mit dem Bild

    Ich habe das nicht drin, das HDTV Logo bei mir nur der einfache Schriftzug festival und dahinter die 1 im Kreis.
    Guck doch bitte mal nach deiner Frequenz auf dem du den Sender empfängst und siehst du über Kabel oder Sat ?

    Ich habe Eins Festival auf 10.744 H 22000 5/6 (der neue Transponder seit gestern)
    und die alt-Programme auf 12.110 H und 11.836 da ist aber das selbe Bild zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    @petro2000:

    Frequenz: 12421 Hor
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    Stream ID: 1201
    Network ID: 1
    Video PID: 1601
    Audio PID: 1602
    Service PID: 28396
    Video Type: H.264

    Kein Wunder, daß Du das HD Logo nicht sehen kannst ;)
     
  5. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    hehe jo, da schauste einfach nur die SD-Version, natürlich ohne HD-Kennzeichnung ... :)
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    msv... ja da haste recht. Ich habe jetzt die Hotline angerufen und gefragt, Es wurden die Angaben von SnoopyDog bestätigt !

    Dann muss ich alles falsch behautete sofort zurücknehmen, was ich hiermit tue !!

    Aber jetzt wo ich es nun in HD ?? sehe , ich bin sehr enttäuscht bei dem lumpigen Formal mit 1280x720 Pixeln. Das hat doch wohl nichts mit HD zu tun...sowas affiges anzubieten ist doch wohl ne Frechheit, ich schalte diesen Mist sofort weg und sehe echtes HD über Luxe-TV-HD oder Astra+ Demokanal oder vielleicht auf dem Euro1080i auf 23,5 ° Ost (war es glaube oder 28,2 ° ost ?).

    Gut Anixe-HD kann man ab und an auch mal ansehen, da ist aber das Material in meist schlechter Qualität, wi z.B. "schöne" Schwarz-weis-Filme...und dann in HD...Kopfschüttelen nur den ganzen Tag über sowas blödes.
     
  7. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Obwohl, die Contergan-Doku sieht grad so aus, wie typisches Anixe-HD Programm: nur minimal besser, als hochskaliertes PAL...
    "Der Herr der Ringe - die Gefährten" welches vor einiger Zeit im ZDF lief hatte auch so eine Bildqualität (wirklich gut, besser als meine DVD von "Herr der Ringe") aber es war halt nur PAL... Dafür, was jetzt läuft braucht man kein "HD", diese Bildqualität schafft man auch mit PAL, wenn man sich Mühe gibt.

    Nachtrag: Stimmt petro2000, das meinte ich. Momentan ist die Bildqualität nichts besonderes :( Eher im Gegenteil
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    720p ist HD wie jedes andere auch.
    Es gibt kein echtes oder unechtes.

    Aber einigen scheint etwas zu kommen je höher die auflösung ist...

    An 720p wirst du dich in Zukunft gewöhnen müssen. 720p wird das standardformat für die TV-Sender sein. Zumindest in deutschland und anderen Ländern wie Österreich.
     
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Nö, an 720p (welches gegenüber guten PAL Ausstrahlungen kaum einen Vorteil bringt) muß / will ich mich nun wirklich nicht gewöhnen. Zum Glück gibt es ja noch Alternativen...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Dann wirst du dich in Zukunft wohl mit ausländischen sendern und Blu-Rays begnügen müssen.

    Aber stimmt Vollbilder und das 2.2 fache mehr an auflösung bringt ja überhaupt keinen Vorteil ;).