1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gnoomy, 28. Februar 2008.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Kann man EinsFestival HD jetzt schon im Suchlauf finden?
    Hat das schon jemand eingestellt in seinem Receiver?
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Hier die Info vom ARD Digitalteam
    Übrigens kam die Antwort in Rekordgeschwindigkeit. Frage um 21:47 gestellt, Antwort um 21:53 erhalten !!!
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Der Sender EinsFestival HD ist aufgeschaltet, aber noch kein Test-Bild vorhanden. :love:
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Außerdem müsste aufgrund der Frequenzdaten eine manuelle Eingabe jederzeit möglich sein.
     
  6. Kaluba

    Kaluba Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    57
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Jetzt ist er auch mit Testbild da. :)
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    [​IMG]
     
  8. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Übrigens gibt es auf der Internetseite von Festival ein Video
    zu HDTV in Eins Festival Ostern
    http://www.ard-digital.de/132_1 :winken:
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    Hier, als Schnellübersicht die heutigen HDTV-Sendungen (Karfreitag) bei EinsFestival HD:

    10.30 Inseln: Martinique
    Ein Film von Mouhcine El Ghomri

    11.15 Inseln: Procida
    Im Schatten von Capri und Ischia
    Ein Film von Birgit Kienzle

    12.00 Contergan - Teil 1: Eine einzige Tablette
    Zweiteiliger Fernsehfilm Deutschland 2006

    13.30 Contergan - Teil 2: Der Prozess
    Zweiteiliger Fernsehfilm Deutschland 2006

    15.00 ClipFestival: Johnny Cash
    Hurt (2002)
    Regie: Mark Romanek

    15.05 Meisterwerke: 'Die Kreuzigung Petri'
    von Peter Paul Rubens
    Ein Film von Martina Müller

    15.10 Meisterwerke: Balthasar-Neumann-Treppe
    Ein Film von Martina Müller

    15.15 Europakonzert der Berliner Philharmoniker 2004
    aus Athen

    Solist: Daniel Barenboim, Klavier
    Dirigent: Sir Simon Rattle

    17.00 Urmel aus dem Eis (1/4)
    Der Eisberg
    Eine Serie der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 1969

    17.30 Kir Royal (1/6)
    Wer reinkommt, ist drin
    Fernsehserie Deutschland 1986

    (18:30 bis 19:15 Ausstrahlung nur in SD)

    19.15 Das Reichsorchester
    Die Berliner Philharmoniker und der Nationalsozialismus
    Ein Film von Enrique Sánchez Lansch

    (20.00 Tagesschau in SD)

    20.15 König der Könige
    (King of Kings)
    Spielfilm USA 1960

    22.50 Blueberry und der Fluch der Dämonen
    (Blueberry)
    Spielfilm Frankreich 2004

    0.50 Meisterwerke: 'Die Kreuzigung Petri'
    von Peter Paul Rubens
    Ein Film von Martina Müller

    0.55 Meisterwerke: Balthasar-Neumann-Treppe
    Ein Film von Martina Müller

    Quelle: PDF-Programmvorschau

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: EinsFestival Zweites HD-Showcase zu Osten

    HD-Freak....und siehts du die von dir angegebenen Beiträge (gerade die ersten 4) auch in HDTV ??

    Da ist nämlich nix mit HD !!! ist wahrscheinnlich ein Druckfehler im Videotext der ARD. Da steht zwar in Klammern ein HD dahinter, ist wohl kaum HD fähiges Material denke ich.

    Ausserdem ist im "info", wenn ich Humax PR-HD1000 diese Taste drücke, nichts von HD oder 1080i zu sehen. Im Astra HD+ Demokanal und Anixe HD sehr wohl !!.

    Ich denke die erste ECHTE HD Sendung kommt um 15 Uhr wenn das komische Konzert übertragen (oder eine HD-MAZ) läuft.

    Spätestens dann müsste auch in der Senderkennung ein HD und 1080i zu sehen sein. Bin mal gespannt. Oder die Techniker-Idioten verpassen es einfach, da was am Sendestandart zu ändern, wundern würde mich sowas ja bei der ARD nicht.
     

Diese Seite empfehlen