1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsfestival wird One

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 28. Juli 2016.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich meine. es steht darin dass der rbb gesetzlich vertreten wird duch seine INtendantin Dagmar Reim. Aber das stimmt nicht mehr. Das ist jetzt Frau Schlesinger.

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja den Namen find ich auch nicht prickelnd. Ich hoffe, dass da noch nen Namensstreit losgeht, zumal ja One von vielen Sender benutzt wird. Zee One, BBC One. Ziemlich einfallslos. Ich denke der junge ARD-Kanal im Internet der ab Oktober kommen soll wird auch nen bescheuerten Namen kriegne. Solln die doch das Publikum abstimmen lassen.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wo gibt es beim Fernsehen - besonders bei Einsfestival bzw. ONE - schon ne Logik?

Der wird sicherlich TWO oder TOO heißen - also "ZWEI für Dich" :D

ONE ist der erste Kanal für die jüngere Zielgruppe und TWO der zweite Kanal. :D

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das gabs mal ein Lied von La Bionda "One for you one for me". Oder wie ich sage: zwei für mich, keins für dich :D

FilmFan und andi410 gefällt das.
  6. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Was auffällt, ist, dass einsfestival viel transparenter vom Logo war, als es nun one ist.
    Und das HD haben sie von einsplus HD genommen, ist leider dadurch auch etwas größer geworden.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so ist da originalbild halt eben, kann ich nix dafür :D

8. ahsiss

ahsiss Guest

Das SD Logo von ONE ist jetzt übrigens im nativen 576i

9. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Da dürfte sich wohl als erstes Network Ten aus Australien melden, die haben auch einen Sender der "One" heißt. ;)
    One (Australian TV channel) - Wikipedia, the free encyclopedia

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hm, naja die sind ja in Deutschland nicht aktiv. insofern kommen die sich nicht in die Quere. Aber die ARD reizt mit solchen Umbenennungen ihre Marktposition schon aus. Das ist schonmal in die Hose gegangen (siehe Kabel 1) aber da hat auch die ARD geklagt :D.

Sonderlich eindringlich ist der Name nicht. Sonst beschwert sich die Ard doch auch, dass z.b. bei EinsPlus die Schreibung mit der Trademark zu irritationen führt. (wels als 1Plus, Plus Ein, ARD Eins oder sonstwie gedeutet werden kann vom Publikum) UNd was soll ich jetzt denken One Eins oder was.