1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsfestival wird One

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 28. Juli 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mag ja einsfestival lieber als einsplus, aber wenn die die jungen Formate von Einsplus zu Festival nehmen würden, der ja bald ONe heißt, dann wär ich sehr einverstanden. Was das Onlineangebot anbelangt, find ichs auch ungünstig. soviel Geld auszugeben ohne die Masse gescheit zu erreichen.
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ist denn raumschiff enterprise nicht mehr bei neo?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Nein, jetzt bei TELE 5.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Der Online-Jugendkanal war aber nicht direkt von den Öffentlich-Rechtlichen in der Form geplant, wie er jetzt umgesetzt wird. Zunächst wollte man eine lineare Ausstrahlung im Fernsehen ohne Einstellung anderer Angebote, allerdings spielten da die Politik und - wieder einmal - die Privatsender nicht mit und so war dieses Unding mit dem Internet-only-Angebot geboren worden.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    [​IMG]
    Der Teletext wurde bereits geändert! Und die neue Kennung ist auch schon drauf! Nur im Programm ist noch das Einsfestival Logo zu sehen.
    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    der rbb hat aber inzwischen eine neue Intendantin und nicht mehr Frau Reim: Da sieht man mal wie aktuell die ihren Bums halten.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist mal wieder der Knaller. Die Senderkennung und geschrieben wird der Sender ONE (Website), das Logo sagt aber one
     
    ahsiss gefällt das.
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ist Einsfestival bzw. ONE nicht vom WDR? Oder meinst das Playout-Center der ARD in Brandenburg und deswegen rbb?
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sieht man schon die ersten Konsequenzen aus dem belanglosen Namen:
    Bei Facebook und Twitter heißen sie One ARD und die Website lautet One.ARD.de.. natürlich alles ganz uneinheitlich..
    Wobei ich es logischer finden würde die ARD voranzustellen, wie bei ARD Alpha, ARD Degeto, ARD Aktuell...

    Und die altbackene Website mit den Moderatoren von Einsweiter auf der Startseite, obwohl es diese seit geraumer Zeit nicht mehr gibt? So wollen sie peppiger werden? Statt freche Kommentare auf Facebook zu posten, sollte man sich vielleicht mal die Zeit nehmen und die Website aktualisieren..
     
    FilmFan gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sender Name ONE HD (genau so geschrieben ) taucht bei mir schon in der Astra Kanalliste auf , ich finde nach wie vor den Namen bescheuert zu mal es auch schnell mit Zee One zu verwechseln ist .
    Die hätten mal was den Sender Namen an geht eine Zuschauer Umfrage machen sollen und was die Mehrheit gut findet wird genommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
    FilmFan gefällt das.