1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 20. März 2008.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Was hast du denn gedacht? Dass im Lowband bis in alle Ewigkeit analoges PAL gesendet wird? Oder dass man das Lowband einfach aufgibt, wenn man analog abschaltet.

    Es war klar, dass es früher oder später so kommt, und auch in Zukunft wird es mehr DVB-S auf dem Lowband geben, wenn weitere Sender analog abschalten.

    Über Sat gibt es nunmal zwei Frequenzbänder mit je zwei Polarisationen, und da ist nichts falsch oder schlecht dran, wenn auch alle genutzt werden.
    Ich finde es auch besser, wenn Programme auf verschiedene Transponder verteilt werden, damit sie nicht so vollgestopft sind und man dadurch den einzelnen Programmen höhere Bitraten zukommen lassen kann.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Na ist ja schon gut.
    Ich werde ja mein 2.Kabel ziehen.
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(


    Gut, dass ich das schon von Anfang an erledigt hatte, hab meine Anlage erst seit ein paar Tagen in Betrieb genommen bzw. meinen S2 Digicorder.

    Hatte auch überlegt, vorerst nur eines zu verlegen bzw. das alte weiterzunutzen, aber ich hab gedacht irgendwann werd ich es vielleicht doch bereuen das ich zu faul war und deswegen hatte ich es vorher noch getan, auch wenn es aufwendig war, aber die Mühe hat sich gelohnt :)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Seht Euch mal die Datenraten bei 1FestivalHD an. Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf. Wenn die gutes Material senden (720p) dann können die Premiere HD Sender, trotz 1080i, allesamt einpacken. So ein gutes Bild habe ich noch nicht bei einem TV-Sender gesehen.:D
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Das ist auch auf dem HD S2 hervorragend.
    Damit sind Deine seinerzeitigen Bedenken, der HD S2 könne 720p50 nicht sauber wiedergeben, eindeutig widerlegt. ;)
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Ich habe keinerlei Bedenken in dieser Richtung gehabt. Ich war immer nur der Meinung, dass die "schweizer" Probleme mit 720p an Euren Sendern liegen. Das wollte damals keiner wahr haben, aber das ist ja wohl inzwischen eindeutig widerlegt.:D
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Schweizerfernsehen auf Astra senden würde, und nicht Viaccess (welches sonst nur von ein paar Pronosendern verwendet wird) zum verschlüsseln hätte, wäre gar nie ein Problem aufgetaucht. Viaccess ist veraltet und die Qualität von Eutelsat ist auch nicht besonders. Wenn man halt mit Gebührengelder den modernsten Sender Europas finanziert, hat's halt nur für den billigeren Eutelsat gereicht.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival, Phoenix u.s.w. im Lowband :-(

    LOL, Jaja, hääte Eutelsat Oehlbach Kabel mit Goldkontakten im Uplink wäre die Bildquallität besser und es würde nicht ruckeln ;-)

    Da werden MPEG Streams gesendet. Und auch Eutelsat schafft es hunderte von TV Programmen fehlerfrei zu senden. Und Viaccess liefert nur die Schlüssel für den Decoder. Da ruckelt nichts durch schlechte Karten.

    cu
    usul