1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival nimmt US-Serie "Buffy" ins Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 2. August 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einsfestival nimmt US-Serie "Buffy" ins Programm

Und was bringts?

Dann haben die WDR Regionalkanäle mehr Bandbreite. Im Grunde stört er doch nicht...

Sinnvolles geht ja nicht, sind ja nur 3 HD Kanäle erlaubt :wüt:

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Diese "ab 18:00 Uhr" Aussage, konnte ich bisher leider noch nirgends lesen. Welcher Sender wuerde auch indirekt sagen wollen "Vorher zeiegen wir nur Muell"?

Hast Du von den "vielen vielen" PMs nur einen link zur Hand?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht bei dem "ami kram" ja nicht um Ami Kram, sondern darum das diese Art von Serien nur in Amiland möglich sind. In Deutschland könnte sowas nicht produziert werden da der Markt die enormen kosten nicht wieder einspielen könnte.
    Ferner sind Deutsche Produzenten/Schauspieler offensichtlich absolut unfähig etwas anderes zu machen als (Aktion-)Krimi.

Also braucht man zwangsläufig den Ami Kram wenn man gute Unterhaltung in Serie will.

cu
    usul

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Von denen nicht...
    Ich gucke den Sender aber regelmäßig, genauso wie ich das ZDF regelmäßig gucke.
    Und dieses Programmschema wurde auch oft genug in der zdfNEO Werbung/Trailer ausgesagt.

Es scheint jedenfalls so, dass es aktuell erst ab 18 Uhr einen geregelten Programmablauf gibt und vorher hauptsächlich Wiederholungen gezeigt werden.

So steht es übrigens im facebook Profil:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht ja auch nicht darum, dass der "ami kram" gar nicht gezeigt werden sollte.

Aber bitte nicht ausschließlich... Auch nicht für einen Kanal der sich an jüngere richtet. Auch dort sollte es eine gesunde Abwechslung aus allen Ländern und Bereichen geben.

Mal abgesehen, dass trotz anderer Produktionen im Ami Land, in Deutschland meistens trotzdem nur Amerikanische Krimis und Comedy und manchmal comedy gespickt mit ärzten gezeigt wird ;).
    Und das meistens sogar noch welche, wo jede Sendung ein ähnliches Schema hat.
    CSI, Monk, House, Lost, 24, Fringe usw. im Grunde alles dieselbe Genre.

Im Grunde ist die einzige in Deutschland (im freeTV) gezeigte Produktion, die es nicht als Deutsches Material gibt, eine vernünftige SciFi Sendung.
    SciFi besteht im freeTV allerdings auch nur aus Wiederholungen oder aus Sendungen die im Kern dieselbe Handlung haben, oder läuft in neu aktuell etwas anderes wie StarGate und Eureka?

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du keine Ami-Serien hast, ist das eine Schieflage. Wenn du nur Ami-Serien hast ist das auch eine Schieflage.

Dazu kommt jetzt noch, dass man mit Ami-Serien die RTL- und ProSieben-Output-Deal-Produktionen meint und nicht etwa Huff, Mad Men oder meinetwegen auch Breaking Bad und In Treatment.

Und wenn dann noch Ally McBeal (für die man zugegebenermaßen einen Nerv braucht) runtergeputzt wird, 4 Wochen vor der ersten Folge, dann zeigt es, dass man es gar nicht richtig machen kann.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das eben meistens das Problem.

Gut ist nur das, was auf den privatTV läuft.
    Laufen mal neue Sachen beim ÖRR, guckt es keiner...

Bestes Beispiel wäre hier z.B. ReGenesis...
    Oder auch weeds, beim privatTV erfolgreich, auf zdfNEO für einige "schrott" ;).

Ich persönlich habe jedenfalls lieber eine gesunde Mischung aus allen, mit guten Produktionen. Als den üblichen Mainstream was auf anderen Sendern läuft.
    Und genau DAS ist doch das Ziel von zdfneo und 1Festival, eben nicht nur den Mainstream zu zeigen.
    Nicht ohne Grund nennt sich 1Festival auch "Kulturkanal für die Jugend" ähnlich ist bei zdfneo.

Oder anders gesagt, ich persönlich habe lieber nur einmal pro Woche eine Musiksendung, die sich auch mal an andere Musik richtet, und nicht eine tägliche Sendung, die sich nur den Charts widmet ;).

Sicherlich sehen das hier einige anders, für mich ist aber genau das was einen guten ÖRR "Jugend" Kanal ausmachen sollte.

Nicht die Privaten nachmachen, sondern ein eigenes Programm als Kontrast anzubieten und ich finde beide sind, da in einen guten Weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. io3on

io3on Guest

Weiß ich doch. Ändert nix daran.
    PS: Bei ZDFneo sehe ich heute Samstag am 18 Uhr nur Dokus und zur Primetime einen üblen Alltags-Spielfim. (Familienfilm - Fernsehspiel - Affären/Intrigen) Rette sich wer kann. :eek:
    Ich auch.
    Dann bleibt ZDFneo für immer ein bedeutungsloser Wiederholungs-Abspielkanal für Dokus und Deutscher Filme/Serien.

Der Sender hatte eigentlich lange genug Zeit um zu wachsen. Man hatte schließlich eine Lange Vorlaufzeit.

Ich würde 1Festival / ZDFneo zu TOP Vollprogrammen machen, mit klaren & attraktiven Programmschema, Eigenproduktionen, hochwertige/TOP Deutsche/US-Filme/Serien usw. Zielgruppe 14 bis 30 Jährige. Da braucht man keine privaten mehr, es sei denn man will sich mit Dokusoaps verblöden lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Einschaltquoten der Sender sind so gering, da meisten nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Aber halt diese Unterhaltung nicht vernachlässigen. Wobei Buffy ein wirklich guter Start ist, diese Serie ist ja wirklich recht hochwertig (im Vergleich zu vielen anderen flachen US Weichspülkram), auch wenn sie schon mächtig alt ist.

Naja, CSI und Fringe zu vergleichen ;) Und Monk... Da sieht man ja an dem deutschen Kopieversuch das die deutschen unfähig sind sowas zu drehen (obwohl sich sowas wohl finanzieren ließe).

Babylon 5. Aber was neues gutes läuft im Moment nicht. Liegt aber daran das es halt mal Staffelpausen gibt. Doctor Who wäre ja z.B. mal wieder dran.

cu
    usul