1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coloco, 23. Mai 2011.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Einsfestival HD

Ich glaube das deiner Quelle nicht, aus den Ankündigungen der Sender gehen die von Blue7 genannten Termine hervor.

2. AW: Einsfestival HD

Meine Quelle ist die offizielle Pressemitteilung der ARD und damit ist das auch die Ankündigung der Sender.
    Hier nochmal der Link auf die Presseseite der ARD: Chronik der ARD | ARD und ZDF mieten ASTRA-Transponder für HDTV

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Einsfestival HD

Während der WM und Olympia lief da was? :confused:

4. AW: Einsfestival HD

Ja!

Bei den Olympischen Spielen war EinsFestival der zweite Olympische Sender. Hier wurden weniger polpuläre Sportarten und Manschaftsportarten gezeigt. Und auf EinsFestival HD kam praktisch dasselbe wie auf EinsFestival. Meins Wissens waren die ÖR dem Olympischen Komitee sogar vertraglich dazu verpflichtet alles auch in HD zu zeigen.

Bei der WM wurde auf EinsFestival am dritten Spieltag der Gruppenphase das zweite Spiel gezeigt. Um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern müssen die Spiele des dritten und letzten Spieltages der Gruppenphase zeitgleich stattfinden. In der ARD kam das eine Spiel und auf Einsfestival das andere Spiel.
    EinFestival HD hat das Spiel von EinsFestival in HD ausgestrahlt

5. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einsfestival HD hat während der WM 10 definitiv kein Spiel ausgestrahlt. Hatte deswegen seinerzeit extra beim Ersten nachgefragt und ne Absage erhalten, da man "keine zusätzliche HD-Leitung" aus Südafrika hätte.

Gruß, der mit der box

6. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass auf EinsFestival HD je etwas anderes als die IRT und später die WDR Testschleife lief.

EinsFestival SD wurde zwar schon mehrfach für Sportübertragungen "missbraucht", aber das HD Pendant hat meines Wissens bisher nur ein paar Filme und Dokus während diverser Showcases gezeigt.

7. ersin69

ersin69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

für die ,die sich für "Einsfestival HD" interessieren , der kanal sendet wieder !