1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD zur IFA 2008

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spm, 9. August 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    O.K. und Ojee !!!
    Jetzt läuft der erste wirklich neue Beitrag in dieser "Showcase"-Reihe der ARD. Ich war sehr gespannt, weil diese Doku aus der selben Hand wie "Rügen" und "Ostfriesland" stammt, die bereits vor einem Jahr in hervorragender Qualität ausgestrahlt wurden.
    Eines ist erst mal klar: Auch HD-Dokus können und müssen oft auch Momentaufnahemen enthalten, die vielleicht in den 80er Jahren von einem Hobbytaucher mit einer der ersten VHS-Kameras gedreht wurden.
    An erster Stelle wird auch immer die inhaltliche Seltenheit von Bildern stehen, die oft durch Zufall in Sekundenschnelle irgendwann geglückt sind.
    Dennoch: "Showcase"-Macher für HDTV (ich hasse diese Bezeichnung nach wie vor) sollten nicht als erstes einen Film zeigen, der auch gleich in der ersten Minute eine Bohrinsel in schrecklichster 3. VHS-Kopie enthält.
    ...und HD-Filmermacher könnten für so einen Insert schnell mal eine Bohrinsel in 2 Minuten mit ihren eigenen HD-Kameras "drehen" und so eine bequeme Archivauswahl am PC vermeiden.
    Jetz laufen übrigens eine Vielzahl sehr guter Bilder...
    Ojee und O.K. !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Das echte HD Material kann man heraussehen...mal schauen wie die anderen Sachen so sind.
    Morgen Abend werde ich mal Live Fußball auf Anixe HD schauen...
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Hast recht Scholli.
    Die HD-Bilder sind zwar richtig gut. Aber leider sind auch zu viele nicht-HD Stücke enthalten.
    Ich werde die Doku trotzdem behalten. :D
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Ich natürlich auch.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Ich bin mal auf die Wasserfall-Doku gespannt. Da erhoffe ich mir grandiose Bilder.
     
  6. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Also bei den Musikvideos müssen sie aber noch ein wenig an HDTV arbeiten:confused:
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Warum kann man denn nicht mal ein kurzen Bumper starten vor der Sendung.
    Jeder andere Sender bekommt das hin nur nicht die ARD bei Ihrem HD Schnupperprogramm. :mad:
     
  8. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    muss sagen Bildquali ist klasse, hab das gefühl noch mal besser als was auf Discovery und Premiere HD laufen. Bin sehr beeindruckt was mein Fernseher für ein Bild erzeugen kann, wenn das ausgangs Material stimmt.

    Weiß jemand mit welcher Datenrate Einsfestival HD Läuft? Kann das leider nicht nachschauen
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    Sehr dynamisch. ;)
    Es geht von ca. 3 mbps bis über 13 mbps, Spitzen bis 16 mbps. Durchschnitt habe ich keinen Überblick, schätze mal so 6-9 mbps.
     
  10. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD zur IFA 2008

    naja ist ja schon was, sind ja keine schnellen Bilder bei.