1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD wird empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von revird, 27. Dezember 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Du hast ein Problem mit deienr Satanalage. Das Low Band horizontal wird aus irgendeinem Grund nciht empfangen. ISt das bei den anderen Partien im Haus auch so?
    (Eins Extra, Festival, Plus, Phoenix, Arte und weitere)
    Ebenso müsstest du die 3 Sky HD Programme (Cinemagic, History Nat Geo) nicht empfangen können.
    Das Problem ist kein DVB-S2 Problem.
     
  2. revird

    revird Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Hallo und danke für die Antwort. Im moment kann ich nix dazu sagen, ob die andere Partei (die 3. Whg ist noch nicht verkauft) das selbe Problem hat. Sie sind im Urlaub. Ich kenne mich leider mit dieser Technik überhaupt nicht aus. Kann man denn da irgendwo etwas einstellen? Die beschriebenen Sender bekomme ich wirklich nicht ran.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Sollte eine Einkabel-Anlage verbaut worden sein, die für das horizontale Low-Band - also da, wo die ganzen HD-Sender sowie 'phoenix', 'arte', 'EinsPlus', 'einsfestival' und 'EinsExtra' übertragen werden - nicht ausgelegt ist und auch nicht erweitert werden kann, dann sehe ich schwarz für den Empfang der gewünschten Sender. Hier müsste dann die gesamte Anlage geändert werden, was nur über den Hausverwalter möglich sein dürfte.

    Da Du alle anderen Möglichkeiten Deinen Angaben zufolge schon getestet hast und beim Eingeben der einzelnen Parameter in der manuellen Suche kein Erfolg nach dem Suchlauf eingetreten ist, dürfte es keine anderen Optionen für einen Empfang der Sender geben.
     
  4. revird

    revird Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Hallo und danke für die Antwort. Woran erkenne ich es denn, ob es sich um eine Einkabel-Anlage handelt? Die 2. Frage: Wenn ich den manuellen Suchlauf starte, muss ich dann bei der Auswahl Satelit schon wieder Astra 1 nehmen oder?
    Ich hab mir gerade den Kasten im Keller angeschaut, da steht folgendes:

    ASCI DES 311
    Digitales Einkabelsystem
    Frequenzbereich: 47....2200 MHZ
    Horizontal: 1100....2200 MHZ
    Vertikal: 1373, 1880 MHZ

    Es geht ein Kabel bei LNB Vertikal rein und ein Kabel bei LNB Horizontal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Dazu musst Du Dir mal die gesamte Astra-Liste zu Gemüte führen. (blauer Hintergrund = analog, also hier uninteressant)
    In der 2.Spalte vom links stehen Frequenz und Polarisation (V/H). Einkabel-Systeme empfangen in der Regel nur den horizontalen Bereich von 11700 (11720) bis 12750 (12722), eventuelll noch ergänzt um einige wenige Transponder, die mit deutschen Programmen belegt sind wie 12480 V, 11973 V, 12051 V usw.
    Der gesamte Bereich unterhalb von 11700 fehlt, eventuell wird der ARD-Transponder 10744 H noch mit umgesetzt, das ist aber eher selten.
    Ja, unbedingt. Und wenn's geht mit Netzwerk suchen, dadurch wird der Suchlauf automatisch gesteuert, noch nicht vorgespeicherte Transponder werden so neu gefunden.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Na bitte, da haben wir den Salat :eek:
    Du empfängst also Horizontal von 11720-12722 und 2 vertikale Transponder,
    wahrscheinlich 12480 V und/oder 11973 V und/oder 12051 V und/oder 12552 V
    ARD/ZDF HD ist somit nicht empfangbar. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  7. revird

    revird Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Aber wieso dann EinsFestival? Soweit ich das erkenne, liegt der Sender doch im selben Bereich?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Eins Festival HD kommt über 12421 H.
    Hier gibt es Erweiterungs-Module für das System, wenn Du Deinen Haus-Eigentümer dazu überreden kannst, dann wähle "Transponder 51 und 11", dann fallen zwar die 2 vertikalen Tp. weg, Du hast aber wenigstens ARD komplett und ARD/ZDF HD, mehr geht hier nicht. (nur mit komplettem Umbau)
     
  9. revird

    revird Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Und dieses Modul kommt dann einfach nur in den Steckplatz?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EinsFestival HD wird empfangen

    Ja, altes 'raus, neues 'rein.
    Aber wie gesagt: es gehen dann einige andere Programme verloren...
    Am besten erstmal mit der Hausgemeinschaft abklären, damit es keinen Krach gibt :cool:

    ...und am LNB muss das Kabel auf Horizontal Low umgeklemmt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009