1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD wieder mit Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von torsteng, 3. September 2011.

  1. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm

    Dafür war der Tatort gestern auf 1Festival bildmässig besser als auf dem Ersten. Beim Ersten war der Tatort so blas, das ich schnell wieder umgeschalten habe. Auf 1Festival sah es besser und vor allem natürlicher aus, dafür hat es ein bisschen mehr gerauscht (war aber nicht störend, wie man es sonst kennt).
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm



    tja, wie kommt das bloß??? :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate-27.html
     
  3. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm

    Naja allein an der Bitrate kanns ja nicht liegen, denn die ist bei 1Festival auch nicht gerade hoch (glaub max 8 MB). Weis nicht ob bei 1Festival auch Nullbytes verwendet werden, müsste man mal testen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm

    Hääääää? "Blas", wie "Los Baby, blas' mit einen"? :confused:

    Es ist nie allein nur die Bitrate. Obwohl deine 64 Mbit/s (8 MB x 8), die Du uns hier auftischt wünschenswert wären. :D

    Scherz beiseite: es gibt viele Aspekte, warum ein Bild gut bzw. nicht so gut aussieht. Es fängt beim Master an, geht über die vorhandene SAW bis hin zur Bitrate.

    EinsFestival HD verwendet ebenfalls Filler, wie ich schon schrieb.
     
  5. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm


    EinsFestival HD verwendet praktisch keine Filler!
    Da ich nicht mehr ganz sicher war, hab ich es eben mit TS Doctor getestet:

    Cutted pakets at the beginning: 0
    Cutted pakets at the end: 0
    Discarded pakets (Filler data): 52 = 0,0% [Brutto]
    Discarded pakets (not needed): 38006

    PID stream sizes
    $0641: 197,1 MB
    $0646: 6,8 MB

    ERRORS : 0
    WARNINGS : 0

    Speed: 20,2 MBytes/sec
    Duration: 00:00:10

    Gruss Heiner
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einsfestival HD wieder mit Programm

    Danke fürs Nachschauen. Meine Erfahrung ist da anders. Aber: bei dieser Bitrate noch Filler? Ich glaube, da liegt das Geheimnis.