1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsfestival HD Ruckelshow

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Markus STV, 2. September 2008.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem senderseitig liegt. Denn zum einen hatten eben verschiedene HD-Receiver ihre Probleme, zum anderen gab es beim letzten HD-Showcase über Ostern mit dem selben Material (Planet Erde) eben keine Probleme. Ich habe hier jetzt einmal Planet Erde von Ostern ohne Ruckler und einmal von gestern mit Rucklern. Irgendetwas muss die ARD geändert haben. An der (inzwischen leicht geänderten) HD-S2-Software kann es eigentlich nicht liegen, da dann die alte Aufnahme jetzt auch ruckeln müsste. Auf der Platte wird ja der ganze Stream gespeichert und bei jeder Wiedergabe neu durch die AV-Treiber gejagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2008
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Einsfestival HD Ruckelshow

    Ich hatte auch im April mit den Planet Erde Aufnahmen Probleme mit Ruckeln, damals war es aber nicht so extrem gewesen. Ich habe sogar noch Aufnahmen von damals auf Platte zum Vergleichen (jedoch nicht alles).