1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD nun bei Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 3. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Ne wird es nicht...
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Doch, das Länderspiel wird in HD übertragen.


    Das die ÖR nur in 720p senden (wollen), ist mMn ein Riesenfehler.

    Warum, konnte man gestern beim der Frauen EM (Deutschland - Italien)sehen.
    Sah natürlich besser aus, als in SD, aber an die Bildqualität vom Fußball auf PREMIERE HD oder ANIXE HD, kommt es lange nicht ran.

    Ist auf einem Level mit der HD-Bildquali von LIGA total!
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Steht wo? Alle Internetseiten sagen das es nicht in HD ausgestrahlt wird!
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    [​IMG]
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2009
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Der Programm-Manager unterscheidet doch gar nicht zwischen nativ HD oder nicht... HD bezeichnet hier lediglich die Senderkategorie.. und ZDF HD ist wohl ein Sender, der in die Kategorie HD passt. Das heisst aber nicht, dass alle dort gelisteten Sendungen nativ in HD produziert werden oder wurden. Während des Showcases wird einfach simultan in SD und HD ausgestrahlt (entsprechend sind die Programminformationen auch identisch). Liegt eine Sendung nicht in HD vor, wird sie einfach hochskaliert.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Okay, es ist es hochskaliert. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre. Wie gesagt alle Quellen sagen das es NICHT in HD gesendet wird.

    Sonst hätte ich nämlich meinen PC am Flat angeschlossen....
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Die Frauen gestern wurden auch in nativem HD gezeigt.
    HD-Sendetruck war vor Ort.

    Die ÖR wollen mit dem Showcase doch ZEIGEN, was sie drauf haben, da würde es mich wundern, wenn das Spiel heute Abend nicht in HD Produziert würde...

    Wir werden es sehen.

    DTM gerade ist leider nur hochskaliert...
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?

    Wurden sie das? Ichw ar gestern meine Eltern besuchen die das Glück haben DVB-S zu nutzen und bei denen sah es nicht so aus als ob das natives HD wäre.....
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: EinsFestival HD nun bei Entertain?


    Woher haben die denn die Daten, was Nativ ist, oder nicht?
    Sonst mache ich auch ne Seite, und schreibe da einfach hin, dass alles nur hochskaliert gesendet wird...

    Wenigstens schreiben sie das hier: "Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, das HDTV-Programm kann durchaus abweichen. Die Liste wird manuell gepflegt."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.