1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berlin030, 21. August 2007.

1. Anzeige
    AW: EinsFestival HD ist da

Ich kann ja mal meine Einstellungen testen, trotzdem ist es eigenartig, wenn es bei anderen HD-Sendern nicht ruckelt.

Übrigens habe ich mir jetzt die Aufnahme dieses Naturfilms "Martinique" (1FestHD) angesehen, da gibt es keine gelegentlichen "bunte Streifen" mehr.

Also entweder hatte der Film "Blueberry ..." gestern eine Macke oder aber gar so eine Art Kopierschutz/Aufnahmeschutz? Man darf ja nicht vergessen, HD ist ja meiner Meinung nach nicht in erster Linie dafür geschaffen worden, dass wir schärfere Bilder sehen können, sondern damit die gesendeten Inhalte und deren Verwendung noch viel besser kontrolliert werden können.

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja bei mir ist ja schon die neuste 1.04 firmware drauf. ich habs auch schonmal geschrieben, ich weiss nur nicht obs dieser thread war, wir führen ja mitlerweile 3 festival hd threads hier :rolleyes:

also das ruckeln ist nicht kontinuierlich sondern taucht immer mal wieder auf, z.b. alle 1-2 min. das bild friert zum teil für wenige ms ein, vertikal geteilt. es bildet sich eine art bunter streifen. so läuft alles im rechten teil des bildes normal, während es links steht. nach nur einem augenblick isses wieder synchron. nervig ist es dennoch. und festival ist der einzige sender bei dem ich das habe. discovery hd, premiere hd, anixe hd, astra läuft reibungslos.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schön das es hier auch einen gibt der einen Vantage hat.
    Bei mir ist das Ruckeln auch aber das kann man bekämpfen.Schalte einfach mal die Bildausgabe um von 1080i auf 720p.Aber manachmal ist es auch genau anderstherrum 720p ruckelt und 1080i läuft flüssig, einfach mal testen.
    Was aber absolut nicht Funktioniert ist das Aufnehmen.
    Ständig totale Aussetzer. :mad:
    Ich hatte "Urmel aus dem Eis" Programmiert und auch später nochmal per hand was Aufgenommen, beides konnte ich mir nicht Anschauen.
    Was mir Auffällt der vantage zeigt in 29,975 Bilder in der sek. an.:eek:

Da muß Vantage bis zum Nächsten Showcase nachbessern.

Gruß
    Maik

4. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

z.Zt kommt ein Clip mit Robbie Williams, das einzige was hier in HD ist, ist das Logo. Das Bild ist grottenschlecht. Damit kann man nun wirklich keine Werbung für HD machen. Hab kurz auf Anixe HD umgeschalten, hier lief der Navigator mit ´nem Basketballspiel. Das war ein Genuß!!!!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist das komische.
    Der Suiss HD hat nicht geruckelt und der Vantage hat bei Suiss HD 50Bps angezeigt.
    Ich denke nicht das es am Receiver liegt wenn ein Sender ruckelt und andere nicht.
    Am schlimmsten ruckelt es wenn ich auf 576i meine alte 50Hz Röhre dran hänge was drauf schließen lässt das wirklich mit 29,975Bps gesendet wird denn 25 und 50 Bps macht ja keine Probleme.:confused:
    Auch wenn manche PC Soft was anderes anzeigt. :confused:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schonmal gesagt.

HDTV ist lediglich die auflösung des quellmaterials und nicht die qualität der aufnahme selbst.
    Auch ein s/w film kann hd sein wenn er in 720p oder 1080i abgetastet wurde.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eben mal auf 576p Umgestellt das ging auch nicht gut. Jetzt Komischerweise habe ich ein Ruckelfreies Bild bei 720p vorhin war es bei 1080i Ruckelfrei.:eek:

Toller Showcase:mad:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er ist ja unter anderem auch dafür da um Fehler zu finden etc.

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also bei mir geht das mit dem zoomen. Habe als H264 Codec den Cyberlink eingestellt und als Renderer "Overlay Mixer".
    Unter Einstellungen, Bildlage und -größe kann ich dann zoomen.
    :winken:

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Tja baronvont wie gesagt EVR renderer.. mit allen anderen gehts ;)
    Aber dafür geht die HW beschleunigung nicht mehr :p