1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berlin030, 21. August 2007.

1. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD ist da

mal eine Frage: welches Eins Festival schaust du denn an? siehe dein Foto
    Auf deinem Logo vermisse ich ein HD vor Festival...

2. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Stimmt das HDlogo fehlt aber es war das HD weil ich nen anderes garnicht angeschaltet hab.

wie gesagt mittlerweile isses ja ok wenns wieder iss (nachmittag ? *G*) maach ich gern nen neues

3. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann viel Spaß, ich habe viel Freude am "neuen" Sehen, Fernsehen in neuer ÖR Dimension, weiter so....:love:

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Noch mal zur Klarstellung auch für andere: nicht alle Sendungen auf dem einsfestival-HD-Kanal werden wirklich in HDTV-Qualität gesendet, es gibt auch Standard-TV-Beiträge wie z.B. "Lindenstraße", bei denen am Logo oben rechts im Bild die "HDTV"-Kennung fehlt. Dann kann auch das Bildformat "falsch" sein, also z.B. Balken links und rechts...

Gruß Klaus

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe mit dem kathrein 910 auch starkes bildruckeln bei urmel gehabt. ist bislang die erste sendung die ich geguckt habe, die nächste wird planet erde sein. der rest interessiert mich nicht im geringsten. kann aber morgen nochmal reinzappen.

6. GR_Digital

GR_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier paar Screenshots. Ich wusste nicht dass ich das mit meinem iMac und eyetv empfangen kann :D

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  7. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also langsam denke ich, mein Vantage 7100 hat Probleme mit 720p. :confused:

8. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hilft ein Update der Firmware. Während der IFA, damals war die Version 1.03 aktuell, ruckelte es bei mir auch. Jetzt mit installierter Version 1.04 absolut flüssiges Bild, kein ruckeln :winken:. Wobei ich mir nicht die Augsburger Puppenkiste angesehen habe, sondern das Konzert am Nachmittag und am Abend "König der Könige".

Und nochwas: Wer bei diesen beiden Sendungen keinen Unterschied zwischen 1Festival und 1FestivalHD feststellen konnte, der hat entweder seine Geräte falsch eingestellt oder was an den Augen.

9. AW: EinsFestival HD ist da

Bei mir ruckelt EinsFestival HD auch etwas (Anixe HD oder ASTRA HD laufen dagegen flüssig).
    Wenn ich es aufnehme (Festplatte) so wie ich es gestern an diesem Western mal testete, ruckelt es zwar nicht mehr, aber dafür kommen spontan immer mal so alle 10 bis 100 sec "bunte Streifen", habe schon 3 verschiedene Softwareplayer ausprobiert. Diese Streifen kommen bei Aufnahmen von ASTRA oder Anixe HD nicht.

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

also leichtes ruckeln kenne ich nur vom PC wenn man die HW beschleunigung abschaltet bzw. die grafikkarte keine beherrscht.