1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berlin030, 21. August 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: EinsFestival HD ist da

Aber in einem showcase...

Die "sdler" müssen sich nun schon den ganzen Tag mit uralt Kirchenfilme begnügen...
    Du willst das nicht.

Ich und anscheinend auch einige andere wollen hier das ganze technisch mögliche in einer testausstrahlung sehen :winken:

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mach dir die Demo von Cyberlink Power DVD drauf und wähle diesen HD Codec aus. Damit geht auch das zoomen.;)

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre mir neu ...

Ich habe HDTV (720 und 1080) mit VMR9 unter Vista laufen, ohne Probleme. Tipp: CoreAVC als Decoder verwenden!

4. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

NEIN baronvont das geht nicht ich hab PowerDVD installiert!....

Na der Film der gerade läuft iss aber echtes HD und somit balkenfrei links und rechts :)

Philou5: ähh wenn ich VMR9 wähle hat mein E4300 ne CPU last von ca. 80 und die wiedergabe ruckelt wie sau :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe vorhin mal Kir Royal(gesendet in HD(über Kabel)) geschaut,da waren die schwarzen Balken links und rechts(die auf einer 4:3-Röhre bei 16:9-Sendungen oben und unten sind).
    Da ist bei dieser HD-Ausstrahlung auf meiner 16:9-Röhre die sichtbare Bildschirmdiagonale von 70cm auf 55cm gesunken,stellt man auf 4:3-Format um,so waren es nur noch 48cm.
    Egal welches Format man bei der HD-Ausstrahlung wählte,die schwarzen Balken links und rechts blieben.

War das eventuell nur,weil Kir Royal eventuell nur in 4:3 aufgenommen wurde?

Beim Monumentalfilm"König der Könige",laut Ankündigung ebenfalls in HD(jetzt auf Eins Festival) sind die Balken oben und unten,die bei Wechsel auf automatischen Formatumstellung verschwinden.

Gruß Bernd

6. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruckelt das Bild nur bei mir, oder spinnt mein HD-Receiver?

Mein HD-Receiver zeigt mir auch eine Bildrate von 30 Bildern/s an. Mit 720p müssten es aber 50 Bilder/s sein.

Was ist da denn los bei der Übertragung?

7. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Also ruckeln tuts hier net 49,8fps hab extra nachgeschaut weil ich schau was anderes.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh... natürlich. "Kir Royal" ist eine Fernsehserie von 1986, also wurde sie logischerweise in 4:3 gedreht.

9. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

He Leute, "Herr der Ringe" hatte bei der Sendung im ZDF (nicht in HD) auch Balken (oben und unten), wenn ich richtig informiert bin, kann ein Film der für das Kino gedreht wurde nicht in das Fernsehformat 16:9 passen.
    König der König kommt aus dem Jahr 1958, da wurden Spielfilme noch in 70mm gedreht.
    Wie soll ein Kinofilmbild (ohne Balken, ohne das was an den Seiten abgeschnitten wird) auf den Fernsehschirm passen? :confused:

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Oben und unten sind ja nich das Problem aber links und rechts schon ;)

Siehe Foto