1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berlin030, 21. August 2007.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD ist da

Terranus (und auch ich) haben eine Shareware, die die Datenströme anzeigt (TS Reader)

Auch diverse Settop-Boxen zeigen das an, oder auch der VDR unter Linux.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was soll man dazu noch sagen, wenn in diesem Thread "Deep Blue" als "schweingeil" bezeichnet wird.
    Merkt denn nicht wengstens irgendein verantwortlicher Mensch bei der ARD ( von Politikern erwarte ich das schon lange nicht mehr ), welche Massenverdummung in punkto HDTV schon Millionen von Opfer gefunden hat ?
    Hier in diesen Foren hat man es doch normalerweise schon mit Menschen zu tun, die sich zumindest ein bisschen auskennen. Aber selbst hier herrscht erschreckende Unkenntnis darüber, dass "Deep Blue" noch gar kein HD-Ostergeschenk der ARD war.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schonmal dran gedacht das nicht jeder einen Full-HD Fernseher besitzt 1 meter davor sitzt und jeden Pixel zählt?
    Warum sollte jemand das aktuelle Bild nicht gut finden? Nur weil du es nicht gut findest?

Vielleicht ist die Mehrheit nicht so verwöhnt wie manch andere hier und sind mit dem 2.2fachen an auflösung zufrieden?

Mal davon abgesehen kommt das "Ostergeschenk" aus der DF Redaktion.
    Von der ard liest man das in keiner Pressemitteilung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na denn...

Ein Ostergeschenk ist also nur eins wenn es den typischen Klitschee hier gefällt?

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich habe heute morgen keine Pixel gezählt ! Du scheinst aber nun wirklich nicht bis 3 zählen zu können.
    ...und lesen kannst du wohl auch noch sehr schlecht? In allen Programmvorschauangeboten wurde nicht "Deep Blue" sondern " Mocambique" um 10.30 Uhr als erster HD-Beitrag ausgewiesen.
    ...und das hat nun wirklich nichts mit Full-HD und einem Betrachtungsabstand von 1 Meter zu tun !

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha nun bin ich also ein mathe muffel und ein legasteniker weil ich nicht deine Meinung teile?
    Ich hab die sendung nicht geguckt :winken:

Aber anscheinend muss es ja entweder hochgerechnet sein. Sonst würde man ja merken das es SD ist ;).

8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

die senden ja nur in altem dvb-s, kein neues dvb-s2, wie langweilig...!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Von der Bildqualität etc. wird das sicherlich keinen Unterschied machen.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Öhm, was?
    Ich habe bisher kein SD-Programm gesehen (bin spät aufgestanden), aber wo ist das genaue Problem?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008