1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berlin030, 21. August 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD ist da

    Hmmm ... überleg mal: es gibt da noch einen anderen Sender, der auch äleteres Material in HD bringt. Vielleicht macht man es ja genauso...

    Dann wird es wohl vorher keine Testsendungen geben. Für die IFA-Zeit bin ich keinen Tag zu Hause und werde also die ersten ÖR-HD-Tests komplett verpassen. :mad:
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD ist da

    kenn ich nicht, welchen und wie machen DIE das?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EinsFestival HD ist da

    Anixe HD nimmt alte 32 mm Bänder und tastet die mit einer besonderen Maschine neu ab. Dadurch können sogar höhere Auflösungen als 1920x1080 erzielt werden. Die Qualität ist aber durch die z.T. schlecht erhaltenen Bänder (bzw. Kopien) nicht immer das, was man von HD erwartet. Deswegen hat soetwas eigentlich nichts bei einem HD-Test zu suchen.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD ist da

    du bist doch auch in der lage HD zu empfange, oder? kannst du nicht mal nen screenshot reinstellen?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EinsFestival HD ist da

    Wollten die nicht in MPEG2 testen?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EinsFestival HD ist da

    Kann ich leider nur mit einem HD-Receiver sehen. Meine TV-Karte will kein Bild zeigen (wohl wegen H.264).

    Ist aber nichts besonderes: Weißer Hintergrund und rote Schrift mit großem Logo rechts oben.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD ist da

    was genau bedeutet diese H.264. was is gegensatz hat z.b. mpeg2 dvb-s1, h.128 beispielsweise?
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD ist da

    Im EPG stehen derzeit folgende Angaben:
    EinsFestival HD Showcase vom 31.08.07 - 05.09.07 präsentiert EinsFestival seine Sendungen zur IFA als Showcase in HDTV
     
  9. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: EinsFestival HD ist da

    bitteschön: ;)
    [​IMG]

    Das HD-Standbild wird mit gerade mal 126KB/s (~1.03Mbit/s) gesendet.
     
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: EinsFestival HD ist da

    mpeg2 = h.262
    divx,xvid = h.263
    mpeg4 avc = h.264