1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival HD (fast) wieder da....

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 22. August 2008.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Hm, vielleicht bin ich blind. Aber auch da steht für heute tagsüber HDTV, nix hochskaliertes SDTV. Zumindest für "Die Nordsee" und "Planet Erde" oder "Die größten Wasserfälle...".
    Das ist im PDF übrigens genauso ausgezeichnet.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Das war auch alles in echtem HD, das passt schon.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    das bild ist nur 720p:wüt:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

    Ich habe bei mir auch das Problem, dass mein Edision Argus mit dem HD-Stream von EinsFestival HD nicht klarkommt: Mit der älteren, stabileren Firmware ohne PVR-Funktion (09.04.2008) bleibt das Bild schwarz, mit der neuesten Firmware (19.08.2008) wird gerade mal ein einzelnes Bild dekodiert und das bleibt dann stehen. Nur der Ton läuft, der aber einwandfrei.

    Mir ist völlig unverständlich, wie das kommt: Der Argus hat null Probleme, Anixe HD, ASTRA HD und speziell auch arte HD zu empfangen - gerade letztere bescheinigt doch "ÖR-HD Kompatibilität". Dennoch will der Videostream von EinsFestival HD einfach nicht... :(
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Also manchmal kam es mir so vor als hätte man sich dauernt mit einer PAL und einer HDTV Cam abgewechselt (Nordsee). Also die Flugszenen waren fast alles upscaled Pal. Und auch viele Unterwasserszenen. Oder?
    Wobei der 2. Teil viel viel besser war.
    Blummenwiese und Wasserfälle waren dauerhaft echtes HD glaube ich.

    Bei Alptraum im Fischerboot bin ich eingepennt. Da kann ich nichts zu sagen. :)
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Die ÖRs wollen das auch ab 2010 nicht anders machen...
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Kann es sein, dass seit gestern die Dynamik der Datenrate abgenommen hat? Mein Comag HD zeigt heute astreine HD-Bilder. Gestern war nur Ruckelkino möglich...
    Firmwareupdate habe ich keines gemacht.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Also ich hatte noch Gestern bis 18:00 Ruckeln mit dem Comag. Habe alles probiert mit Transpondereditor. Ich dachte ich hätte die Falschen Werte eingegeben. Aber dann habe ich ein Firmewareupdate gemacht und einen erneuten Sendersuchlauf. Danach lief alles Perfekt. Dann scheint die neue Firmeware mit der Dynamischen Datenrate besser klar zu kommen. Ich habe auch bessere Schaltzeiten usw. bemerkt...
     
  9. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Mir auch - habe das gleiche Problem. In einem anderen Forum gab es die Auskunft (Original von Edision), daß es an der Software läge.
    Das mit dem Argus war ein Schnellschuß von mir wegen den Anixe Olympiaübertragungen; anscheinend daneben. Die ganze Firmware scheint mit der heißen Nadel gestrickt.
    Ich glaube nicht das die bis zum Ende der IFA was Neues bringen.

    Cheers
     
  10. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: EinsFestival HD (fast) wieder da....

    Alle die Probleme haben sollten bitte über "ard-digital.de" eine Nachricht an die ARD senden, sonst merken die nicht dass sie Schrott senden.:winken: