1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsFestival HD auf sendug

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von MSVjules, 16. März 2009.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: einsFestival HD auf sendug

    Das erste Livesport Event wird die Leichtathletik WM im August in Berlin sein.

    Ciao
    MS2K
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: einsFestival HD auf sendug

    Nachtmittags gings bis 12 Mbit/s (ähnlich wie ArteHD).
    Was wollen sie testen? Die Schmerzensgrenze der Zuschauer? Die Qualität der meisten Sequenzen ist grausig.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: einsFestival HD auf sendug

    aber auch nur gezwungenermassen weil es eh für Europa in HDTV produziert werden muss... ich bezweifle ja noch, dass es auf ARD/ZDF in HDTV läuft - auf welchem Kanal denn? wenn wohl höchstens über Satellit..

    oder vllt. auf Eins Festival HD? - sowas idiotisches- die sollen mal besser endlich einen ARD/ZDF-Sportkanal durchsetzen, auch diesen Winter lief zum Teil auf beiden Haupt-Kanälen zeitgleich stundenlang Sport...
     
  5. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einsFestival HD auf sendug

    ja klar kommt es über sat im kabel muss man noch warten bis 2012 ? hehe sry
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: einsFestival HD auf sendug

    also ich würde gern mal von ARD/ZDF wissen, ob das nicht ein Grund ihrer HDTV-Verzögerungstaktik ist... es könnten ja Leute von Kabel auf Sat umsteigen, wenn sie einmal HD gesehen haben... und ARD/ZDF haben Angst vor den Kabelgesellschaften bzw. Politik usw...

    leider gibts ja nicht mehr die Sendung "Wir stellen uns" auf der Funkausstellung wie in den 80ern u. in den Mittagsmagazinen oder anderen Sendungen von der IFA sind die Fragen ja vorher alle abgesprochen schätze ich mal...
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einsFestival HD auf sendug

    Ich danke dir.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einsFestival HD auf sendug

    Wieso haben ARD & ZDF Angst vor den Kabelnetzbetreibern? Auf Sat haben ARD & ZDF ihre eigenen Transponder und können somit selbst entscheiden, was sie wie verbreiten. Und wenn die HD-Programme nicht ins Kabelnetz eingespeist werden, ist das nicht das Problem von ARD & ZDF, sondern das Problem der Netzbetreiber. Die müssen entscheiden, was sie ihren Kunden anbieten.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: einsFestival HD auf sendug

    ja war vllt. bisschen übertrieben...

    aber wo gabs denn Pro7 HD u. sat.1 HD im Kabel?? KD wohl nicht, da haben auch alle drauf gewartet.. ok bei P7S1 war die Lage vllt. bisschen anders... aber die Sender könnte es ja heute noch geben u. die Serien, Sendungen u. Filme in HD waren teilweise top u. die hatten auch echte HDTV-Logos !

    wenn ARD/ZDF nicht so haufenweise Geld für Privat-TV ähnlichen Schrott an Sendungen ausgeben würden, dann könnten sie ja eben schon mal eine hochskalierte Variante auf Sat aufschalten.. u. z.b. nachts oder so paar native HDTV-Trailer senden..
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einsFestival HD auf sendug

    Nur Geduld... Bei ARD und ZDF gibt's ausserdem sowas wie "Qualitätsoffensiven" - etwas was es bei den Privaten nie gab. Die ÖR haben also schon den Anspruch eine gute Bild- und Tonqualität zu liefern - deshalb jetzt auch die Tests.
    Und nein - 1080i gehört meiner Meinung nach NICHT UNBEDINGT zu einer guten Bildqualität (kann, muss nicht). Wenn ich sehe, wie das aktuell auf Premiere aussieht und im Vergleich dazu ORF oder HD-Suisse - dann lieber 720p.