1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wulfman, 18. März 2006.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EinsFestival 16:9?

    Hi

    heute kommt die 2. Folge - ich nehm mal nen Sample von auf - mal hoffen das es die Monitorbreite gut füllt ;) und der IPG von ARD für die Tonne ist was detailinfos angeht ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival 16:9?

    Lt. EPG kommt heute (montag) Folge 1/12.

    Die Bitrate lag gestern im Schnitt bei ca. 3,4 MBit, mit Spitzen bis 7 MBit.
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EinsFestival 16:9?

    Hi

    gestern lief in 16:9 *freu* ... von der Bildqualität fand ich das aufm ersten (!) Blick (!!) nicht schlecht. Ich hatte die Bildqualität von Festival eigentlich als "Grausam" in errinnerung! (vor 1-2 Jahren zuletzt was dort aufgenommen)

    Was nutzt ARD für Bitraten so gegen 19 Uhr?

    @kellerkind: hast natürlich recht - gestern kam 1 und nicht 2.


    Gruß
    Wulfman
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EinsFestival 16:9?

    Ach die ARD Programme sind ja inzwischen was das Bild angeht relativ akzeptabel. Im 16:9 Bereich überohlt man dort so langsam sogar das ZDF. Auf dem ZDF läuft gerne mal nen Film LB. Im ersten laufen Nachts uralte Schinken aus den letzten 5 Jahrzenten in feinstem anamorphen 16:9. Gibt es die so vom Verleih und lässt die ARD die selber neu abtasten, oder wie auch immer das ganze funktionieren mag und was kostet das ganze, auch wenn das mal eine sinnvolle Verwendung der GEZ Gebühren wäre.