1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wulfman, 18. März 2006.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Anzeige
    Hi

    nehme aktuell auf ARD die Serie "Türkisch für Anfänger auf" (16:9) - leider auch gleich ne panne passiert so das ich den Wiederholungstermin auf EinsFestival aufnehmen müsste ... nur: Senden die grundsätzlich auch in 16:9 oder total verweigerer?

    Gruß
    Wulfman
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: EinsFestival 16:9?

    EinsFestival sendet meistens auch in 16:9 anamorph.
    Aber versprechen kann ich es dir nicht.
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: EinsFestival 16:9?

    Hi

    klar kannste nichts versprechen ;) Aber wenn die grundsätzlich auch 16:9 senden, seh ich da doch positv der wiederholung entgegen ...

    Thx
    Gruß
    Wulfman
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: EinsFestival 16:9?

    Ich würde nicht von 16:9 ausgehen.
    Es wird nigendwo angekündigt. Außerdem würde das nicht zum Profil passen.
    Das gleiche war auch bei der Wdh von Dresden geplant: Premiere in 16:9 mit Werbe-Abspann, Wdh in 4:3 mit Original-Abspann. (Die Wdh ist dann weggefallen)
    Man verhindert - trotz anderer Möglichkeiten - dass der Zuschauer die bestmögliche Quali geboten bekommt. Während der Ausstrahlungen waren die DVDs jeweils bereits angekündigt.

    Edit: Es läuft tatsächlich in 16:9... Da bin ich platt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: EinsFestival 16:9?

    Hab ichs mir doch gedacht.
    Es ist eigentlich so auf einsfestival so selten 4:3 zusenden wie bei Das Erste.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: EinsFestival 16:9?

    Hi

    die fehlende Folge (Folge 3 ... falls mir jemand ne PN schicken möchte ;) ) kommt ja schon am Mittwoch ... laut ARD IPG natürlich nur in 4:3 :((( ... da frag ich mich dann, wofür ich GEZ zahle ...

    Gruß
    Wulfman
     
  7. beatngu

    beatngu Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: EinsFestival 16:9?

    Am Sonntag liefen die ersten 4 Folgen auf EinsFestival in 16:9, also ist die Wdh. am Mittwoch bestimmt auch in 16:9. ;)
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: EinsFestival 16:9?

    Ich hatte mir die Serie letzte Woche auszugsweise angesehen und dann jetzt am Sonntag nochmal am Stück und bin recht begeistert.
    Die könnten sowas öfter machen. Leider wird das jetzt verheizt (so wie seinerzeit Berlin, Berlin) und dann hört man ein Jahr lang nichts.
    Wurde Berlin, Berlin eigentlich jemals wiederholt?
     
  9. beatngu

    beatngu Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: EinsFestival 16:9?

    zur Zeit im Fernsehen:
    ORF1: ab 25.3.2006
    ARD: ab 4.4.2006 dienstags-freitags 18.50 Uhr
    EinsFestival: ab 9.4.2006

    Quelle: fernsehserien.de
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: EinsFestival 16:9?

    thx :D

    Es kommen aber nur 43 Folgen (das entspricht genau 50%)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006

Diese Seite empfehlen