1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsExtra soll in tagesschau24 umbenannt werden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 17. März 2012.

1. MadCat

MadCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: EinsExtra soll in tagesschau24 umbenannt werden

Hallo zusammen,

ich finde den Relaunch alles andere als gelungen. Die Laufzeile ist ein billiger Abklatsch von n-tv, das Logo - naja.

Auch als regelmäßiger Zuschauer der Tagesschau vor 20 Jahren ist es für mich eine mittelschwere Katastrophe, was man dem Zuschauer da zumutet. So viele verschiedene Logopositionen und die völlig überflüssige Laufzeile sind ein Horror. Schade nur, dass die Sendung nicht jeden Tag im NDR gezeigt wird, wo man von solchen Design-Exzessen weit entfernt scheint.

Ich bitte Euch, bei der Redaktion zu beschweren, falls Ihr der gleichen Ansicht seid, wie ich:
    tagesschau24 - Home

Tut mir Leid, wenn gleich mein erster Beitrag so emotional ist, aber ich bin echt enttäuscht von tagesschau24. Ich will EinsExtra zurück!!!

Grüße

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten. Dann müsste der Lauftext von Phoenix für Dich auch nur ein Abklatsch sein und der von N24 auch.

Aber sonst ist der Lauftext viel zu hoch und designtechnisch nicht gerade der Burner. Und warum muss der ständig da sein?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird leider nichts bringen. Bei den ÖR lebt man in einer anderen Welt und denkt, man tut dem Zuschauer was Gutes mit deinen angesprochenen Kritikpunkten.
    Beim ZDF ist man ja auch der Meinung etwas ganz innovatives mit dem bescheuerten Rahmen auf ZDF Kultur geschaffen zu haben worauf der Zuschauer schon Jahre gewartet hat.

4. MadCat

MadCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da sprichst Du mir aus der Seele.
    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man bei Tagesschau24 nochmal etwas am Design schraubt.

5. MadCat

MadCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

War vielleicht etwas übertrieben von mir. Aber phoenix schaltet den Banner wenigstens bei Dokumentarsendungen ab, das finde ich noch akzeptabel.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Mail ist raus ;)

7. MadCat

MadCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gerade das rechte Bild von Dir sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man kann dreimal "Tagesschau" lesen aber der Nachrichtentext ist unvollständig :eek: .

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wieder ein Beitrag zum Thema "wir suchen uns was Schlechtes und werfen Privatabklatsch" vor.

9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

also ich kann nicht erkennen ob es sich um den Kanal tagesschau 24 handelt!
    Weil mal links das NDR mal rechts das Erste, dann mal wieder WDR zusätzlich eingeblendet ist.
    Man hat den Einruck man sieht eines dieser Sender mit dem tagesschau24 logo.

mich nervt das ohne Ende! Typisch ÖR vom News Banner ganz zu schweigen .......geht gar nicht!

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du empfängst den Sender digital, da zeigt die deine Set-Top-Box den Sender an. Wenn nicht im Display dann beim Umschalten oder über die Info-Taste. Falls das immer noch problematisch sein sollte, dann lass dir den Sender egal sein. Du schaust wegen der Inhalte und nicht wegen der (Sender)Marke.