1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    Anzeige
    AW: Sky Sportstudio!

1Live arbeitet bei Sky? :eek:

Auf Dr. Fussball kann ich auch gerne verzichten, der zerredet die Spiele total und manche Analysen erscheinen mir manchmal an den Haaren herbei gezogen...

Würde man die Kastrop gegen Esther eintauschen, würde die ein oder andere Vorberichterstattung und natürlich Samstag Live bestimmt mehr Zuschauer haben :)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

1Live und Johannes sind bei Sky die neuen Kommunikation Vorstände! :D

3. Walter.Dom

Walter.Dom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt haltet mal den Ball flach.
    Ich bin das Gegenteil eines Kastrop-Fans ABER
    wer weiß schon was Esther kann.....
    Bisher hat sie sehr souverän und sympathisch vom Teleprompter abgelesen aber ob sie nun auch frei moderieren kann, gute Interviews machen kann oder überhaupt eine ganze Sendung führen kann, weiß kein Mensch. Sie kommt gut rüber aber das sagt erstmal nicht viel aus. Keine Ahnung ob Esther überhaupt die Fußball-Kompetenz hat, als Moderatorin oder Interviewerin zu arbeiten. Bisher hat sie ja noch nicht viel gezeigt ausser Texte ablesen.....

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Sie ist ja nicht nur bei den News bei Samstag Live! Im Einsatz.

Sie ist auch auch noch CO-Moderatorin bei ,,Mein Stadion'' und auch da macht sie ihre Sache gut.
    Also in den Sendungen in denen ich Esther bisher gesehen hab kommt sie für mich kompetenter rüber als die Kastrop

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich find es schade, dass hier die Sendung wegen Jessica Kastrop so zerredet wird, weil sich Samstag Live seit Beginn wirklich gemausert hat und eine abwechslungsreiche Samstagabend-Sendung (für mich Sonntagvormittagssendung zum Frühstück) geworden ist. Ich mach das an mehreren Punkten der letzten Sendungen fest:

1) Es ist Struktur in der Sendung erkennbar geworden:
    Beginn mit einem Gast aus der Bundesliga ist da, mit dem 2 / 3 Spiele gezeigt werden und mit dem getalkt wird, dazu ein paar kleinere Einlagen. Sehr witzig fand ich z.B. das Bogenschießen mit Petric. Gleichzeitig wurde das Frisurenraten und Schlag den Südel abgeschafft, sicherlich nicht zum Nachteil der Sendung.
    Dann kommt ein zweiter Gast, der kein aktiver Fußballprofi ist, entweder auch zur Liga (Arnd Zeigler) oder aus einer anderen Sportart (zuletzt: Fußballer, der Eiskunstläufer wurde (Name?), Wrestlingprofi, Marc Surer zur F1).
    Formel 1 oder Golf und Rahmenprogramm wird gemacht. Zwei Newsblöcke, von denen eienr Fußballfrei und einer nur Fußball beinhaltet, was richtig ordentlich ist. Dann folgen die restlichen Bundesligaspiele.

2) Schöne Bundesligaberichte: Claudio Luciani (schreibt man ihn so?) hat am Samstag einen launigen Beitrag in Hamburg zum Spiel HSV - Köln gemacht, der wirklich herausragend war und mit das beste, was ich seit langem an Beiträgen gesehen habe. Auch die Mischung aus ZDF Sportstudio Beiträgen und regulären kompakten Spielzusammenfassung ist gut. Gelungen ist vor allem, dass man endlich mehr Stimmen aus den Stadien bekommt. Und Highlight jeder Sendung ist natürlich Rollo...

3) Dr. Fußball: Auch wenn er sehr lehrerhaft wirkt, er analysiert das wirklich sehr gut und auch sehr detailliert. Ich würde mir wünschen, ihn noch ausführlicher in die Sendung miteinzubauen: Der Gast und er analysieren gemeinsam das Spiel des Bundesligaprofis, der zu Gast ist. Dazu dann gerne noch eine Analyse zu einem anderen Spiel im zweiten Teil der Sendung.

4) Immer wieder kommt Neues: Der Kommentator in der Sendung mit Live-Kommentar des Spiels und seiner Sicht des Spiels. Der DJ passt hervorragend in die Sendung, vor allem für die Übergänge. Isabella Müller Reinhardt am Samstag mit dem Interview mit Barrios.

Auch wenn die Witze von Kastrop flach sind und nur von ihrer unsäglichen Büttenrede an Samstag vor Karneval/Fastnacht/Fasching untertroffen werden, ist sie ansonsten nicht komplett schlecht. Ihre Interviewführung ist mehr "menschlich", während Südel den "fachlich-seriösen" Part übernimmt. Außerdem wirkt sie souverän in der Sendung und auch in der EL ist sie mir nicht mehr so negativ aufgefallen...

Kritik würde ich weniger an Jessica üben, sondern eher, dass man neben Fußball so wenig an Berichten bringt:
    1) Vorm Superbowl gab es 0,0 großen Bericht und Einheizer auf das Spiel. ESPN hätte sicher ein paar Bilder zur Promo freigegeben...
    2) DEL wird mit nur einem Spiel in den News gezeigt. Das ist zu wenig: Von den Freitagsspielen, hätte man ruhig von zwei weiteren Partien Bilder zeigen können.
    3) NBA mit Nowitzki: Eurosport2 schafft es in den News Bilder aus der NBA zu zeigen, warum nicht auch Sky?
    Das kann man jetzt fortsetzen, einfach kreativer sein ein bisschen und zwischendurch auch weg vom Fußball gehen. Ich denke das würden viele auch honorieren.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei aller Liebe, bevor man Anfängt die liebe Jessica abzusägen, sollte man dies mit Peter Laberbach tun. Das Grauen geht weiter....

7. 1Live

1Live Guest

Egal wen zu erst man sollte beide Schnellstens raus schmeißen!

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

9. 1Live

1Live Guest

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist genau auch meine Meinung . Bis auf den DJ , der sollte wieder verschwinden .
    Beitrag in Hamburg zum Spiel HSV - Köln = genial