1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. Walter.Dom

Walter.Dom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Sportstudio!

@meinen Vorredner

FAKT IST:

ich fühle mich von der Sendung gut unterhalten. Sport ist in meinen Augen auch Entertainment und der Versuch es als solches zu verkaufen ist berechtigt. Ich finde die Entwicklung der Sendung enorm. Habe die 1. und die gestrige Ausgabe verfolgt und eine sehr positive Entwicklung wahrgenommen.

Nur weil Du ein Sport-Abo hast, musst Du ja nicht alles schauen und gut finden.
    Rege ich mich auf weil mir ein Großteil der Filme nicht gefallen, die SKY zeigt? Nein!
    Das ist doch das schöne am Fernsehen! Jeder kann sich seine eigenen Sahnestückchen rauspicken. Ich verzichte gerne auf ASAT und schaue lieber Samstag Live, wenn ich zu Hause bin.

Da die Sendung ja doch einigen gefällt, kann sie so schlecht wie Du sie machst gar nicht sein!
    Und zum Thema "Fremdschämen".... das geht mir auch so wenn ich Deine Beiträge hier lese.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sowas geht absolut nicht. Sorry, aber die frau gehört "entsorgt". Bitte die gute von der WM da wieder hinstellen. Oder die Betten von letzter Woche.

wobei die gestrige Sendung schlechter war als die beiden davor die du nicht gesehen hast.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Argumentation ist aber auch sehr witzig. Denkst du eventuell auch an die Abonnenten die diesen "Schund" super finden? Wohl kaum.
    Es wird halt immer so sein, dass man nicht alle Interessen unter einen Hut bringen kann. Der eine findet es toll, der andere bekommt davon Hautausschlag.

Ich hab das Filmpaket und finde, oh welch Überraschung, auch manche Filme schrottig. Aber dann schalte ich halt einfach weiter den es könnte ja andere geben, die von diesem Film begeistert sind. Aber wenn nur einer an sich selber denkt, wird an sowas wohl kaum gedacht. :rolleyes:

Wieso muss alles ernsthaft sein? Nur weil du das so willst? Andere wünschen sich vielleicht genau diese Abwechslung?

Deine Meinung will dir hier niemand absprechen. Aber wo steht, dass das SKy Sportstudio faktisch gesehen "Schrott" ist? :eek:

4. MarcusS28

MarcusS28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G

Es ist wirklich schon witzig, wenn man die eigene Meinung als Fakt hinstellt.

Eine Meinung ist immer subjektiv. Und das wird sie auch dann bleiben, wenn man 10-mal betont, das man irgendwas Sch...e findet.

Angenommen Du, conspiracy, wärst der Meinung, die Katrop sähe sexy aus, dann ist das deine Meinung. Und somit vielleicht ein Fakt - aber eben nur für Dich.

Das dann aber als allgemeingültig zu deklarieren, könnte man dann schon als anmaßend / überheblich bezeichnen. Denn jeder andere könnte / wird das anders sehen.

Das eine Problem an der Sendung ist zum einen, das man da zwei Kanäle für belegt. Wenn man HD1 noch dazu nimmt sogar 3.

Das zweite Problem: gehört eine Sendung mit Fussball, Eishockey etc. auf einen Sportkanal wo alles querbeet ist, oder auf den Bundesliga-Kanal der nur - sonst hieße er ja nicht so - die Bundesliga bringt? Letzteres wohl eher nicht.

Manch einer möchte stattdessen Live-Sport sehen. Welchen? Ich weiß keine Sportart in D, A, CH, die Samstag abend 20.45 ausgetragen wird, weil dort eh alle / viele auf der Piste sind. Andererseits hat Sky bei den ausländischen Ligen - soweit ich weiß - nur ein begrenztes Maß an Spielen, welches Sie übertragen dürfen.

In USA gibts wegen der Zeitverschiebung noch keinen Sport, der übertragen werden könnte.

Also was soll man bei den knappen Finanzen senden? Und dann noch gegen die ja nicht gerade erfolglose aber (aus meiner Sicht - die damit aber nicht Fakt ist) nervige und platte Konkurrenz auf den privaten (RTL z. B.)? Es gibt für Sky nichts günstigeres, als so eine Live-Sendung aus dem eigenen Studio. Weil die Technik ist eh da, man spart die Transportkosten. Es muss keine Halle gebucht werden, etc.

Und dann überlegt vielleicht auch mal folgendes: Die Sendung ist erst das 4. Mal über den Äther gegangen? Welcher Sender in Deutschland (oder weltweit) hat jemals eine (Live)Sendung herausgebracht, wo man von Anfang an gesagt hat oder sagen konnte: Wow, genau das isses? Genauso stell ich mir / stellt man sich das vor.

Wer sich an dieser einen Sendung dermaßen stört, das er sagt, man müsste ihm für die Sendezeit sein Geld zurückgeben, der sollte überlegen, ob das Abo von Sky eine für ihn passende / kluge Entscheidung war und was er damit in dem Fall dann möchte.

RTL, Pro7 & Co. strahlen auf ihren HD-Programmen genau das gleiche Programm aus wie auf den SD-Kanälen und kassieren dafür auch noch eine monatliche Extra-Gebühr. Wofür? Wegen ein paar Pixel mehr?

Das sind für drei Programme dann schon 15 oder mehr € ohne das da irgendwas zusätzlich dabei ist an Programmen oder geschweige Service.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Von mir aus solls ja die Sendung geben. Es ist auch ok, wenn sky versucht ein gewisses "Entertainment" zu schaffen. Nur, was ein bisschen Beigeschmack ist schon dabei, wenn sky gerade versucht, Sportrechte zu streichen und dadurch mehr solcher Unterhaltungsshows plant. Ist das wirklich gewollt von den Kunden? Anscheinend schon, wenn ich die Mehrheit der Beiträge hier beobachte, zugegebenermaßen ist das nur eine kleine Stichprobe.

6. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Hab gestern die Sendung das erste Mal gesehen. Warum? Weil ich nirgends eine Alternative für mich gefunden habe. Die kurzen Werbeunterbrüche sind nervend und so etwas will ich bei Pay-TV nicht sehen. Was vor bzw. nach einer Sendung ist (oder auch Halbzeitwerbung), ist mir noch egal. Aber ICH zahle dafür, dass ich nicht durch Werbung gestört werde.

Die Sendung selbst war relativ kurzweilig und der Versprecher, dass heute die Buli-Spiele in der KOnferenz gezeigt werden, hat mich sofort zum PC stürmen lassen, um die Spielzeiten zu checken. Das kann nicht sein! Generell finde ich. dass die Dame dort nicht hinpasst. VIelleicht bessert sie sich noch. Der Südel macht einen relaxten Eindruck und entsprechend kommt er auch rüber. Evtl. sollte man mal tauschen und die News-Sprecherin an Südel's Seite stellen.

Dafür, dass es erst die Anfänge dieser Sendung sind, fand ich es ok. Jeder kann sich aber steigern. Kritikpunkt:die Sendezeit! Da ich Samstags zur Primetime eigentlich eher auf Wetten Dass oder einen gute Film stehe, wird es bei mir seltener sein, dass ich die Sendung schauen werde.

7. conspiracy

conspiracy Guest

genial @ die letzten beiden Seiten - da äußert man Offensichtliches und soll widerlegt werden, weil es zufällig gefühlte 3 Leute in dem ganzen Thread gab, die der Sendung was abzugewinnen meinen. Na dann wird es wohl doch hochqualitatives Fernsehen sein, müssen sich ich und die große Mehrheit wohl geirrt haben und Kastrop, Südel und der Analysen-Praktikant sind lediglich verkannte Genies der Sportbranche [​IMG]

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sendung gefällt mit Sicherheit mehr Leuten als du glaubst. Zum jammern rennt jeder scheinbar sofort an den PC, zum Lobhudeln aber nicht. Und bitte mach dich nicht lächerlich und nimm die Meinungen in diesem Forum repräsentativ für die Gesamt-Kundschaft von Sky...

Mir gefällt SL jetzt nicht besonders, aber ich finds auch nicht schlecht - sprich ich schalts nur ab und zu ein. Immer noch besser als die hunderste Wiederholung von irgendnem Bundesliga-Spiel

9. Walter.Dom

Walter.Dom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke auch, dass es mehr als 3 Menschen gibt, denen die Sendung gefällt. Die wenigsten Sky-Kunden diskutieren hier in diesem Forum.
    Wie so vieles ist die Sendung halt geschmackssache.
    Ich finde Müller-Reinhardt gut, bin kein großer Kastrop-Fan und Südel finde ich zwar sympathisch aber etwas fad und langweilig.
    Jeder hat so seine Lieblinge...
    Es gibt nun mal keinen Moderator oder Kommentator den alle gleichermaßen mögen.
    Ich finde auch die Quizelemente in der Sendung gut. Die Beiträge von Rolle dagegen sind nicht nach meinem Geschmack. Andere sehen das wieder gamz anders.

10. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dennoch gibt/gab es z.B bei SKY90 keine so heftige Kritik. SKY90 ist weitesgehend als klares (!) Format akzeptiert - das ist wohl der krasse Gegensatz zu SL

Das ist was wahres dran - und dennoch gibt es Moderatoren, die weitesgehend von der ganz breiten Masse gemocht bzw. akzeptiert werden. Wasserziehr z.B. - über den findet sich (imo zurecht) kaum ein kritisches Wort