1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Sky Sportstudio!

Habe dies erste Sendung nicht gesehen, kann also nicht vergleichen. Aber ich find die Sendung echt gut, auch wenn auch man an ein paar Dingen noch was tun kann:

Moderatoren: Simon Südel und Jessica Kastrop waren beide gut, wenn auch Südel deutlich angenehmer war, als Frau Kastrop. Doch ist sie keinesfalls so schlecht, wie hier immer auf sie eingeprügelt wird. Gestern war sie recht angenehm, auch und vor allem im Gespräch mit Manu Neuer. Südel überragend mit Kühnhackl, richtig ihn mit dem Eishockeyspieler sprechen zu lassen! Sehr gut auch, das Ansprechen der Probleme im Eishockey; bitte mehr davon, eventl. auch mit einem Beitrag, wenn die Gespräche DEB DEL beginnen.

Fußball: Die Beiträge erinnern ans aktuelle Sportstudio im ZDF, aber ich finde sie alle gut, auch wenn Christian Sprenger rmehr Eomotion verträgt, wars sehr schön gemacht. Eine Story rund um das Spiel konstruieren, ist meiner Ansicht nach mit Manu Neuer gelungen, aber das wars auch einfach, weil er Studiogast geladen war. Auch wenns Tonprobleme gab, war ein Highlight Matthias Stach, der Gladbach-Wolfsburg live im Studio kommentiert hat. Ansonsten Bundesliga in gebotener Zeit und für mich von der länge in Ordnung aufgearbeitet!
    Achja, Dr. Fußball (Tobias ???) sollte bitte öfters so eine Analyse im Studio machen, richtig stark! Kann man eventuell als Nachklapp auf ein Spiel vom Nachmittag oder wenn es gilingt auf das 18:30 Uhr Spiel machen.

andere Sportarten:
    Seid wann ist Uwe Bornemaier eigentlich bei Sky? Hat auf alle Fälle tolle Beiträge zum Ryder Cup gemacht. Auch die Schau auf die Formel 1 war gut.
    Aber bitte mehr DEL zeigen, weil Nürnberg- Ingolstadt hab ich gestern schon gesehen. Mehr Spiele zeigen, die Bilder liegen ja vor. Vielleicht kann man ja einen kleinen DEL Block machen und auf die Spiele zurückschauen. Auch Beiträge /Storys, die während der DEL schon gesendet wurden, kann man ja nochmal leicht umgearbeitet zeigen. Bitte die DEL, vor allem im Winter aufwerten. Mit Start der NHL kann man ja da einen Hockeyblock einschieben.
    Ich hoffe, dass man auch die NFL und MLB in ihren heißen Phasen noch mehr thematisiert - Stichwort Playoffs.

Show:
    Rollos Welt ist klasse - Highlight! Bitte weiter mehr davon. Ansonsten war das Ziel-Werfen und Frisuerenraten mit Neuer ganz lustig, auch die Torwartpannen, die man gezeigt hat, ABER:
    - keinen Showhund mehr bitte!
    - nicht mit Erich Kühnhackl, der nicht wirklich ein Entertainer ist, quizzen wollen!! Hier bitte Hirn vorher einschalten, weil das war echt witzlos.

News:
    Hier ist für mich das größte Problem zu erkennen, es wirkt ein wenig unstrukturiert. Drei Blöcke ist eine gute Quote, aber bitte mit mehr Struktur, eventl. so:
    1. Block (kommt nach den beiden Top-Matches der Buli): Hier wird der US Sport groß thematisiert und weitere Meldung abseits des Fußballs behandelt. Für den Winter bräuchte man halt Bilder über Biathlon oder Skispringen, sollte man bei Eurosport mal anfragen!
    2. Block: Premier League Block mit bitte mehr als einem Spiel: Ein Top-Spiel, das man live zeigte und eines von 16:00 Uhr, was man noch nicht gesehen hat. Dann könnte man auch ein Match aus Österreich zeigen, kurz knapp mit Tabelle. Dazu kommen weitere Fußballmeldungen und die Presseschau zum Top Thema. Dazu ein Fußballticker mit Endergebnissen und Zwischenergebnis (hier bitte strukturiert nach Ländern!), so dass es nicht ein Laufband, sondern auf dem kompletten Fernseher zu sehen ist. Hier würden schon die wichtigsten Ligen reichen: Primera Division, Ligue 1 und Serie A.

3. Block: restliche Bundesliga Partien und Top-Spiel der 2. Bundesliga. Dazu noch einmal Fußballticker mit Endergebnissen und Zwischenergebnis aus der PD (hier bitte strukturiert nach Ländern!), so dass es nicht ein Laufband, sondern auf dem kompletten Fernseher zu sehen ist.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Oder als SKY-"Botschafterin".
    Hat grad ordentlich Werbung für ihre Sendung gemacht:D

3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@fußballfan91: Bornemeier ist seit dem Ende von arena bei Sky. Er war einer der wenigen, der damals übernommen wurde (gemeinsam mit Küpper und Groß, u.a.).

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand sie da richtig gut! :winken:

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Nachklapp nochmal zu meinem Post vorhin:
    Finde ich einfach keine oder gibt es keine Wiederholung von "Samstag LIVE!"? Sonntagvormittag wäre ja doch ne feine Sache, von 10:00 - 12:00 Uhr.

6. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe immer mal hingezappt, aber fands nicht gut, sodass ich recht schnell immer wieder wegzappt habe. Wiederholungen habe ich leider auch keine gefunden. Wäre aber angebracht, denn falls man Samstag Abend mal zu Hause ist, macht/guckt man meist anderes ...

Alles in allem, günstige Live-Sport-Rechte wären besser gewesen :p

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich fand, das war ne deutliche Verbesserung gegenüber letzten Samstag. Viel übersichtlicher, viel strukturierter.

Das war schon mal deutlich besser...

8. RocketChef

RocketChef Guest

Der Kölner Express lobte heute "Samstag Live" als gute Alternative zum ASS. Und durch die spätere Sendezeit des ASS, könnte Sky einen Aufschwung erleben in Sachen Kunden, weil sie zur besten Sendezeit - wenn sonst keine Sportsendung im Free TV läuft - über die Bundesligapartien vom Samstag und Vortag berichten, sowie über viele weitere Sportarten.

Naja, Express, ne. Aber ne Verbesserung zur Premierensendung war es auf jeden Fall.

9. 1Live

1Live Guest

Die Sendung war zwar besser, aber ich kann mir nicht vorstellen das sky jetzt einen Kunden Sturm wegen Samstag Live erlebt.

10. RocketChef

RocketChef Guest

Naja, der Express eben. Durch die Show alleine, wird Sky keinen Kundenansturm bekommen, das ist klar. Aber sie machen sich und geben sich Mühe;)

P.S. Wenn der Express schreibt, "Exklusiv: Neuruhrer neuer Trainer auf Schalke" weißt du, was du von der Meldung zu halten hast. Nix!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010