1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Sportstudio!

Ich verstehe ja deinen ärger. Nur die Rechte gibt es legal im Internet, da macht es für Sky keinen Sinn die Rechte zu kaufen.

Wie gesagt an sich finde ich das Konzept nicht schlecht, zwar nur eine Liga im Programm zu haben, aber dafür richtig ausführlich. So bekommt was von der Liga mit. Früher gab es auch nicht mehr Spiele aus internationalen Ligen, wenn man dei Buli im Portfolio hatte.

Nachteilig ist natürlich, dass viele Spiele parallel zu Buli sind, aber auf der anderen Seite ist ja das SPort ein extra Paket.

und SKy UK hat auch nur eine ausländische Liga die PD im Angebot udn berichtet vond en heimischen Ligen bei weitem nicht so ausführlich wie Sky D hierzulande.

2. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hatte den Eindruck, dass das Publikum gecastet war bzw. es sich um eigene Mitarbeiter gehandelt hat . Fast nur junge, trendig anmutende Personen, die wie Schaufensterpuppen wirkten und wohl den Schein eines gesunden, dynamischen und modernen Pay-TV-Senders vermittteln sollten. Insgesamt unnötige und überflüssige Show, die den Inhalt, der in anderen Sendungen schon hinlänglich abgehandelt wurde, nur im anderen Gewand reizlos wiederkäut. 22h lief bei mir im Internet Athletic Bilbao- FC Barcelona. Damit wäre ich auf Sky eher zufrieden gewesen. Aber seit wann setzt dieser Sender auf die Erweiterung von attraktiven Live-Sport-Angeboten?

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist anzunehmen. Oder gab es auf sky.de irgendwo Informationen wie man genau als Zuschauer in die Sendung kommen kann?
    Außerdem wurde die ganze Show doch recht kurzfristig geplant, sodass da kaum einer denken konnte: "Da fahr' ich mal hin!". Bin daher auch der Meinung, dass das Publikum zumindestens bei der ersten Show aus Sky-Kreisen stammt.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fand, die Show hat deutlich Luft nach oben. Südel überraschte mich, auch wenn er Bierhoff oft verliebt anschaute, als er Beiträge anmoderierte, da fehlt ihm noch die Erfahrung. Kastrop viel zu nervös, aber ich finde die nach wie vor heiss. Könnte ruhig mal richtig nachhaken. Den Opening Bericht fand ich schon genial, auch wenn die Anlehnung an einen Sport-Werbespot leicht erkennbar war. Fussballanteil viel zu hoch, was ich mir wünschen würde, wäre sowas Richtung Talk im Hangar von Servus TV. Ruhig mal eine kleine Diskussionsrunde zu einem aktuellen Thema, gerne nicht Fussballmässig, weil dafür hat man Sky90. Die Newsfrau ging gar nicht, sorry, mit so einer Männerstimme renn ich schneller weg als Usain Bolt. Die Österreicherin von der WM fand ich super, aber die wird in der Ösiliga eingebunden sein. Mal sehen, was die zweite Sendung so bringt, Sky90 begann ja auch holprig und mittlerweile schauen das lieber mehr Leute als den Doppelpass:D

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich fand das für den Anfang nicht schlecht blos diese IMR ging nicht und das einfach viel zu viel Fussball in der Sendung war. Ich denke das erste Publikum bestand sicherlich aus Mitarbeitern von sky und Angehörigen aber das habe ich mir vorher gedacht. Das den Zuschauern gesagt wird wann sie klatschen sollen ist normal das ist auch im ZDF Sportstudio so.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr gut zusammengefasst! Eine Show die ich nicht brauche, belangloser geht es nicht mehr, einmal angesehen und das hat mir auch gereicht.
    Schade, dass sie den Lauterbach nicht genommen haben, dann hätten wir bei der F1 wenigstens Ruhe vor ihm. Südel will ich wieder bei der F1 haben!
    Auch bei mir lief dann um 22.00 Uhr spanischer Fußball...

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wer hat denn bei der WM die news moderiert?

die Müller ist ja auch für gar nichts, alleine bei der aussprache wird einem schon schlecht.

8. 1Live

1Live Guest

Hartmut von Karmike
    Elisabeth Gamauf

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das ist wirklich gut, neben Raphaela Pezzey (Tochter von Bruno) die zweite sehr kompetente frau bei Sky Austria.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß ja, dass es nichts bringen wird, Sky Vorschläge zu machen, aber wenn man schon Samstagabends eine Live-Show auf die Beine stellt und keine Rechte an Sportarten hat, die zu der Zeit laufen, könnte man doch mehr von diesen Berichte anstatt Bundesligaspielberichte, die schon 3 Std. vorher liefen. Da man sich ja ein Beispiel an BSkyB nehmen will, sollte man sich vielleicht einmal Soccer Saturday ansehen, das immer samstagnachmittags läuft dann in GB keine Live-Bilder von Fußballspielen gezeigt werden dürfen. Also fast eine ähnliche Situation. ;)

YouTube - Liverpool 1-2 Barnsley FA Cup Soccer Saturday 16/02/08!!!

(Final) Score zeitgleich bei der BBC verfolgt ein ähnliches Modell - keine Live-Bilder aberr Live-Resultate werden dort verkündet.

YouTube - Arsenal Plymouth FA Cup BBC One Andy May Final Score

Natürlich müsste man es nicht so extrem aufbauen, aber alle 15-30 Min. die wichtigsten Spielstände und Torschützen mit abschließenden Tabellen durchzugeben, wäre schon nicht schlecht. Aber leider ist man dafür viel zu stur wie schon zu Premiere-Zeiten und ignoriert einfach Sportarten, die man selbst nicht überträgt. Das ist schlecht für eine "Sportshow"! Der Sport-Talk auf Servus TV zeigt genau, wie man es macht und berichtet aus der ganzen Welt des Sports, ohne Rechte dafür zu besitzen.

Selbst das ZDF zeigt Bilder aus der Primera Division (respektive von Real Madrid), Highlights nach Abpfiff sollten ja auch nicht so teuer sein und würden die Sendung ungemein abrunden bzw. endlich einen Mehrwert verschaffen, den sie jetzt nicht hat.

Aber so wie wir Sky kennen, wird sich nichts ändern. Gute Idee, grauenhafte Umsetzung.