1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: "Samstag LIVE" & "Mein Stadion"

Genauso ging es mir auch! Vor dem Freitags Spiel wär doch optimal. So wird's ein Flop.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lasst uns mal ein bißchen spinnen - gibts denn irgendwas das man Donnerstag abend als Alternativ-Liverechte einkaufen könnte und senden?

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, es gibt zu der Zeit häufiger die Europaleague aber ansonsten gibts donnerstags gegen halb 8 nicht wirklich viele (neue) Liverechte mit denen man die Versetzung von "Mein Stadion" in Verbindung bringen könnte.

Dass die Sendung nun nach dem Freitagsspiel laufen soll finde ich ebenso wie die meisten hier recht unglücklich, dass sie aber davor hätte laufen sollen ist genauso wenig durchdacht, dann würde Sky die Sendung in Konkurrenz zur 2.Bundesliga laufen lassen und das wäre nicht wirklich besser.

Mich würde zudem mal interessieren ob die Sendung zu dem späten Zeitpunkt dann immernoch Live produziert wird oder ob man das Konzept grundlegend überarbeitet.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Naja, "Mein Stadion" lief auch einige Male in Konkurrenz mit der Europa League. Ebenso geht es in "Mein Stadion" um die erste Liga, nicht um die zweite. Von daher sehe ich das nicht dramatisch. Man muss abwarten, ob sich was am Konzept ändert... 22:45 Uhr ist für mich jedenfalls völlig sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Die Sendung brauche ich eigentlich eh nur noch wegen Esther, ansonsten braucht sie dank Sky Sport News kein Mensch mehr. Dort gibts jetzt Vorberichte zum Spieltag rund um die Uhr, mit Studiogästen und Liveschaltungen. Und nur damit Potofski seine Currywurst für 29,90 verkaufen kann und den Shakira-Gag macht, muss ich nicht extra noch diese Sendung sehen. Der Mehrwert ist zu gering, ich denke nach der Saison ist Ende.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War ja auch insgesamt mehr ein Resümee dessen was graynbucc spekuliert hatte in Bezug auf Liverechte. Und ich denke schon dass es einen Unterschied macht ob die Sendung in Konkurrenz mit dem zweitklassigen Europapokal läuft oder mit der zweitklassigen einheimischen Liga konkurriert, die dürfte wohl am Ende mindestens genausoviele Interessenten haben und somit ebenfalls als zu starke Konkurrenz dagegenstehen wenn man die Sendung auf Freitag schiebt. Deshalb sicher auch der Sendeplatz erst um 22.45.

Aber es ist wohl kaum anzunehmen dass die Versetzung irgendwas mit neuen Liverechten zu tun hat, mir würden zumindest keine zusätzlichen interessanten Rechte einfallen die donnerstags laufen.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann das ganze ja eigentlich nur eins bedeuten, nämlich das das Konzept komplett überarbeitet wird. Denn eine Spieltagsvorschau nach dem ersten Spiel macht nicht wirklich Sinn, oder? Dazu hat man die PK Ausschnitte etc. schon zuvor auf Sky Sport News HD.

Von der Sendezeit her könnte es eine Art "Late-Night-Fußballshow" werden. Könnte eigentlich ganz lustig sein - über die Highlights des anstehenden Wochenendes reden und dazu ein oder zwei Kultkicker pro Sendung als Gäste...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Gegenteil. Ich hab die Sendung noch nie gesehen (und wegen Schlaftablette Potofski werde ich das wohl in Zukunft selten tun), aber sinnfrei war die bisherige Programmierung - entweder in Konkurrenz zur EL oder im luftleeren Raum, weil an Donnerstagen ohne EL sowieso kein Fußballfan die Sky-Sportkanäle einschaltet. Und ebenso sinnfrei wäre es gewesen, mit einer Sendezeit am Freitag um 18/19 Uhr wiederum die 2. Liga zu kannibalisieren.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, absolut sinnvoll ist natürlich nur ne Ausstrahlung um 23.00 Uhr :D

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gottchen... Musst du Freitag schon um 22:45 ins Bett? ;) Um diese Zeit locken selbst die 3. Programme mit ihren Talkshows noch ein Millionenpublikum an.

Nee nee... Das Live-Angebot auf den Sky-Sportkanälen ist schon dünn genug. Da ist es absolut fahrlässig, auch noch mit einer Fußballshow gegen Live-Fußball anzusenden.