1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"EinsEins & Mein Stadion"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2Pacaveli, 17. September 2010.

1. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Sportstudio!

"Seits mir nicht bös, wirklich nit." Der Franz rockt einfach!

Konnte gestern kein SL sehen, aber schaue mir gleich die Wiederholung an.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es schade, weil ich glaube, dass man diese Sendung ganz gut machen könnte.
    Aber wenn ich dann zB sehe, wie vor der "Rassenlehre-Tafel" darüber gelacht wird, dass alle Asiaten gleich aussehen, muss ich leider umschalten.

3. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Zur gestrigen Sendung (ich hab sie erst gerade gesehen):
    Vorneweg: Hab ich Esther und Dr. Fußball iwie verpasst oder waren beide nicht da????
    Moderatoren:
    Auf Facebook "DeinSkySport" werden sowohl Pommer wie auch Reeves zerlegt - und das zu Recht! Ich dachte bislang immer, schlimmer als Jessicas Büttenrede aus der vergangenen Saison geht es nicht mehr, aber man sollte den Mund nicht zu voll nehmen: Pommer war noch der bessere der beiden und wenn er sich seine ähhh's abgewöhnt, könnte er noch eine ordentliche Sendung moderieren. Ansonsten wirkte er noch zu steif und konnte am ehesten im Interview mit Falko Götz etwas glänzen.
    Aber bei Sherry Reeves fällt mir nichts mehr ein: Kein Fußballwissen, konfuse Anmoderationen von Beiträgen, schlechte Witze, schlechter Umgang mit Falko Götz. Das war einfach komplett daneben - ich wüsste nicht, was bei ihr halbwegs tauglich für eine Fernsehsendung ist!

Fußballbeiträge:
    Highlight der Sendung war eindeutig gleich zu Beginn Claudio Luciani mit Wolfsburg - FCB. Auch Hoffe-BVB war im guten Sportstudio Stil gehalten, bitte mehr davon. Hagemann zu Schalke im Studio auch okay. Danach hätte man getrost ausschalten können!
    DENN: Man sendet abends um 20.45 Uhr: Wo sind die Stimmen zum Spiel? Ich erwarte mehr aus den PKs und mehr Interviews auch aus der Mix Zone. Man hat eine Sendung am Samstagabend zur Bundesliga und bringt es nicht fertig (außer bei Bayern und dem BVB) mehr als die ASAT Interviews zu zeigen? Schaut um 23.00 Uhr Sportstudio, da seht ihr, dass es möglich ist und sonst soll man solche Spitzen gegen das Sportstudio wie in der Werbung lassen...

Zu Falko Götz: Er selbst war witzig und hätte auch was zum Spieltag sagen können, wenn man ihn gelassen hätte. Pommer hats probiert und gemacht, solange bis Reeves zum nächsten Programmpunkt stackste. Über die Rikscha-Runde mit ihm kann man streiten, ich fands unterhaltsam.
    Isabella M.-R.und Dante war auch gut, gerne mehr.

Abseits des Leders:
    Rollo war klasse und auch endlich Carlo Knauss zum Golf am Ende der Sendung im Studio. Er war gut und hatte alles wichtige an Informationen dabei. Hätte man ruhig breiter ausgestalten können!
    Ansonsten der Beitrag zum SummerSlam war unterirdisch (genaueres siehe Facebook): Ich bin kein großer Wrestling Fan oder Experte, aber das war einfach substanzlos.
    Ansonsten wirkte vieles in der Sendung wie Bruchstücke: Top Clips an Ende hingepappt, die Top5 waren ohne Zusammenhang in der Sendung.

Fazit:
    Es ist zum Weinen: Man hätte gestern aus der Sendung so viel rausholen können, tat es aber nicht. Man hat Falko Götz da und nutzt ihn nicht, sondern redet mit ihm mit wenig Tiefgang und nahezu null über den Spieltag. Schwach!
    Man hat das Sendematerial mit Interviews zu den Ligaspielen und nutzt es nicht. Dr. Fußball hätte man und - richtig - nutzt ihn nicht. 3D Analyse wie im Sportstudio, taktische Finessen, Situationen analysieren - im Topspiel geht es doch jetzt auch!
    Gebt der Sendung Struktur und zwei neue Moderatoren: Oder zumindest eine neue, wenn dem Pommer ein Sprechkurs gezahlt wird! Wenn etwas in eine sendung nicht passt, wie Top5, lässt man es sein - so wie gestern, wenn man Top5 junger Spieler macht, dann redet man mit Falko Götz über Götze und baut es ein -aber so nicht!

Wenn ich punkten müsste: 3/10 (einen für Luci, einen für Rollo und einen für den armen Falko Götz aus Mitleid, dass er Reeves und Pommer ertragen hat.)

P.S. Kein Wunder, dass gestern lt. Quotenermittlung in der Gruppe 14-49 keiner die Sendung gesehen hat und gesamt auch nur 20.000!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  4. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samstag LIVE! bei Sky

20tausend gesamt und in der zielgruppe null :confused:

ich habe rst am montag zugang zu den zahlen, aber wenn das stimmt, dann MUSS bei sky schon der countdown eröffnet werden

gnadenfrist bis maximal ende der hinrunde, wenn die tendenz dann nicht deutlich nach oben geht, fällt der hammer für "mein stadion" und "samstag live"

ist ja nicht darstellbar :eek:, lieber die kohle wieder in live programm investieren! :winken::winken: also back to the roots :D

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

100% agree!
    Lieber wieder 5 Premier League Spiele!

6. MarkusM

MarkusM Guest

so ist es. In der Zeit hätten locker 50.000 Live-Sport geguckt, wenn nicht gar mehr. Bei Primera Division sicherlich an die 100.000 ohne zu übertreiben z.B. Aber diese "20.000 Mitleidgucker" kosten ja nichts an Rechten. Von daher wird SKY weiter den unterirdischen "Show-Kurs" gehen. Hoffentlich übernimmt Potofski die Sendung mit dem Experten Fjörtoft, da würds richtig lustig werden.:winken:
    Ansonsen: Sendung absetzten, Live-Sport rein und Reeves und Pommer als Kabelträger degradieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat denn mein Stadion so für Quoten? Finde die Sendung eigentlich ok, abgesehen davon, dass man sich um 20:15 Uhr entscheiden muss ob Film oder weiter Mein Stadion.

8. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Samstag LIVE" & "Mein Stadion"

"mein stadion" laut quotenmessung noch nie statt gefunden :D, ich hatte da immer eine null in den ratings

sendung mag ja nicht schlecht sein, aber am ende braucht das niemand. man kann sich über internet & co ausreichend informieren, was so los ist in der bundesliga

dazu europa league ab 19 uhr live, also wer schaut sich dann bitte so eine vorschau an, wenn ich alternativ "live-sport" habe, also "sport" und nicht nur eine recyclingsendung, der man ein live-logo aufsetzt, weil sie live aus einer kneipe vorgeschnittene filmchen aus der sendezentrale abruft :eek:

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

"Mein Stadion" mag ich ganz gerne, da ich Ulli Potofski und Esther Sedlaczek sehr gerne sehe. Ich finde die beiden harmonieren gut bringen die nötige Lockerheit und den Witz in eine solche Sendung.

"Samstag Live"...nunja, was soll man dazu noch sagen. Ich hab das schon ganz am Anfang als Kindergeburtstag bezeichnet und wesentliches hat sich auch bis heute nicht geändert (ganz im Gegenteil). Die Sendung war lediglich dann gut, wenn man live vor Ort war, z.B. in Istanbul bei der Formel 1 oder in Dortmund am letzten Spieltag.
    Die neuen beiden Moderatoren, also ganz ehrlich: der Personalreferent bei Sky gehört dafür öffentlich geohrfeigt.
    Das ist mir gestern Nachmittag bei der Bundesliga schon aufgefallen, als man vor den Spielen eine Schalte (also ein Kameraschwenk hätte ausgereicht) zu den beiden Schlümpfen machte. Schon da wurde klar: das wird heute Fremschämen pur!!

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich will einfach nur Fußball und keinerlei Gelaber. Insofern sind Sendungen wie "Samstag Live" oder "Mein Stadion" überhaupt nicht mein Ding. Dazu kommt, dass insbesondere Samstag Live so unfaßbar schlecht gemacht ist, dass mir da einfach alles vergeht. Wenn das mit der Quote übrigens stimmt, dann sollte man den Kram schleunigst einstellen anstatt weiter unnütz Geld zu verbrennen!