1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chri_su, 17. Dezember 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Leider ist das so. Aber schliesslich sind diese Receiver für einen 2-Antennen Betrieb konzipiert.
    Allerdings kannst Du mit etwas Cleverness Dir eine 'Gedankenkrücke' einbauen.
    Du wirst ja wahrscheinlich eh Deine eigene Hauptliste zusammenstellen.
    Nur ein Vorschlag: Jetzt setzt Du zuerst alle Sender auf dem gleichen Band an den Anfang der Liste, dann weisst Du beim Zappen, bis wohin Du zappen kannst wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft.
     
  2. chri_su

    chri_su Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Hallo,

    eine Frage die für mich immer noch nicht beantwortet ist, ist die wo ich in ober empfohlener Liste die Unterscheidung zw. LOW und HIGH-Band herauslesen kann ? Wo ist da die Grenze ?

    Thx.
    Chris
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Das Lowband geht von 10,7-11,7 GHz.
    Das Highband geht von 11,7-12,75 GHz.

    The Geek
     
  4. chri_su

    chri_su Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Für mich nochmals zur allgem. Zusammenfassung:

    Gleicher Empfangsbereich: Unterscheidung nach den vier Ebenen (vertikal low/vertikal high/horizontal low/horizontal high)

    Gleiches Empfangsband: Unterscheidung NUR zw. high bzw. low-Band

    Kann mir das jemand nochmals bestätigen, ob das Verständnis richt ist.

    Thx
    Chris
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Ja.

    Diese Unterscheidung ist praktisch nicht relevant.

    cu
    usul
     
  6. chri_su

    chri_su Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Lt. Handbuch gibt es sehrwohl auch nach Empfangsband Unterschiede.

    Thx
    Chris
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Das meint die Unterteilung in die vier Bereiche (horizontal/low;horizontal/high;vertikal/low;vertikal/high).

    Das ist die einzig relevante Unterteilung.

    cu
    usul
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Das Handbuch meint mit Empfangsbereich sicherlich die Polarisation (H/V) und mit Empfangsband eben Low- und Highband.
    Und die Kombination dieser beiden ergibt die vier Bereiche.

    The Geek
     
  9. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Problem ist sicherlich zu viel gesagt - schöner, bzw. angenehmer wär's halt schon und, zumindest für mich, auch naheliegend.

    Vollkommen richtig. Aber da diese Receiver ja intern Durchschleifen hat sich Technisat ja offensichtlich auch Gedanken zum betrieb mit einer Antennenzuleitung gemacht...

    So oder so ähnlich wird die Lösung aussehen... Da man ja bekanntlich nie auslernt und im Regelfall primär nicht viel mehr als 15 Sender nutzt, sollte sich das 'einschleifen'.
    Und: Da die Software ja Herstellerseitig weiterentwickelt wird, besteht ja noch Hoffnung - der Homecast kann es ja ;-)

    Danke an alle für die Hilfe!