1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschleusweiche für HF-Modulator (BK/terrestrisch, NICHT Sat)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TEN, 24. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einschleusweiche für HF-Modulator (BK/terrestrisch, NICHT Sat)

    Wozu braucht er momentan eine kanalselektive Bereichsweiche ? Der HAV macht hinter 450 MHz zu. Schaltet man statt über einen Abzweiger über eine Bereichsweiche mit hoher Sperrtiefe beide Signalzweige zusammen, können Frequenzprodukte aus dem UHF-Zweig nicht in den VHF-Zweig gelangen. Derartige Weichen gibt´s von Polytron in der Preisklasse um 35 Euro.
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einschleusweiche für HF-Modulator (BK/terrestrisch, NICHT Sat)

    So, alles wird gut: Seit heute läuft alles problemlos.

    Ich habe mir eine Einspeiseweiche besorgt mit einem Eingang für das BK-Signal (4-606 MHz) und dem zweiten Eingang von 606-862 MHz. Auf den zweiten speise ich jetzt den Modulator ein und nach der Weiche geht es auf den HAV. Jetzt überall auf allen Kanälen klares Bild, vor allem durch den neuen HAV.
    Und dadurch der erste Eingang bis 606 MHz geht, bin ich gut für einen evtl. Ausbau gerüstet. Da aber der Lieferant hier keien Anstalten dazu macht, mache ich mir keine Sorgen. Belegt ist lediglich der K21 mit QVC.