1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten-Wette

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mirco, 1. November 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich bin mal gespannt, wie hoch die Einschaltquote für die deutsche TV-Premiere von "Fahrenheit 9/11" heute abend auf ProSieben wird.

    Ich schätze mal ca. 5,6 Mio. Zuschauer mit einem Marktanteil von 38% der 14-49jährigen Zuschauer.

    Was meint ihr?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Niemals. Der Wert ist viel zu hoch. MA von knapp unter 30% bei 14-49 maximal.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Hallihallo,

    meinst du? Ich denke, dass der Großteil der Zuschauer eher die 20 bis 35jährigen sind, mitunter viele Studenten.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Sicherlich. Dann meinst du 14-29, die Hauptzielgruppe des Senders. Da wäre ein MA von 40% möglich. Die Zielgruppe 30-49 ist aber in der Mehrheit mit höherem Fernsehkonsum. Das zieht den MA herunter.
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Hallihallo,

    ja hast recht, ich meine eigentlich die Hauptzielgruppe des Senders, aber die Daten werden doch immer aufgesplittet in Gruppen von 6-14 Jahren, 14-49 Jahre und den 50+ Menschen.

    Bin mal gespannt, wie hoch die Werte morgen sind bei den Listings.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Die Gruppe 14-29 und 30-49 wird gerne als 14-49 zusammengefaßt. 14-49, weil die Industrie nur Werbung für diese Zielgruppe machen will. Von den Weh-Wehchen Medizinchen für 50+ mal abgesehen.

    Jeder Sender jongliert aber mit den Ergebnissen solange, bis der "Gewinner" feststeht. So ähnlich, wie bei der Wahl. Alles Gewinner.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Der normale PRO7 Zuschauer hat einen IQ von 12. Anders lassen sich solch geistiger Abfall wie Abschlussklasse, das Geständnis, die 100.000. Wiederholung von Clip Mix, S.O.S. irgendwas, die Aufpasser und Zacherl nicht erklären.
    Ergo ist Fahrenheit 9/11 zu anspruchsvoll für den gemeinen Pro7 Zuschauer
    ;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Ich wäre mal etwas zurückhaltender mit deiner Aussage. :mad:
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Einschaltquoten-Wette

    Gut geschätzt. Gesamt: 6,73 Mio (MA: 20,5%), 14-49: 5,06 Mio (MA: 33,3%)

    Farnsworth
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien

Diese Seite empfehlen