1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten Olympiakanäle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 15. August 2004.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ob es wärend der Olympischen Spiele einen "Aufschwung" der Quoten der Digitalsender von ARD und ZDF gibt/geben wird? Werden die Quoten überhaupt gemessen? Wenn ja, dann werden die bestimmt von ARD und ZDF geheim gehalten, weil ihnen diese zu peinlich sind. Oder hat jemand Daten? :cool:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Oh, ein ÖR-Hasser? Macht doch ein eigenes Forum auf, in dem ihr dann RTL-SHOP und 9******live huldigen könnt.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Ich finde Muxx Extra und die Infobox, Theater ( Hitparade/Disco )und den Dokukanal recht gut.

    Und ich denke, das diese Kanäle in diesen 14 Olypiatage sehr stark zulegen, natürlich nur bei denen, die sie empfangen können, ich persönlich schaue kein Olympia, finde aber die Idee sehr gut!

    digiface
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Nicht zum Stich gekommen??

    bye Opa:winken:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Die Berichterstattung auf den 4 Sonderkanälen von ARD und ZDF ist top - da könnten sich andere Stationen mal eine Scheibe von abschneiden.

    Es ist natürlich zu hoffen, dass durch diese Berichterstattung der Digital-Empfang einen Schub erhält, denn gerade diese gute Berichterstattung beweist ja, dass digitales Fernsehen einen Mehrwert hat, ohne dass man dafür monatliche Abo-Gebühren berappen muß. Digital-TV ist eben nicht Pay-TV.

    Das jetzt wieder über die ÖRAs hehasst wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Würden die Übertragungen auf 4 Sonderkanälen nicht stattfinden, wäre das "eine Nichtausnutzen der erworbenen Rechte", da sie stattfinden ist es natürlich Geldverschwendung.

    Natürlich war heute auch wieder in der Bild am Sonntag ein hetzartikel über die ÖRAs. Diesmal musste der Tagesschau-Sprecher Jan Hofer dranglauben. Wahrscheinlich ist diesem Kampfblatt ein Dorn im Auge, dass die "tagesschau" so gute Einschlatquoten hat. Einen "Artikel" gegen Kommerzsender wie z. B. SAT.1, PRO 7, 9LIVE oder Premiere habe ich in der Bild noch nie gefunden. Das zur objektiven Berichterstattung.
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Ich finde die 4 Olympiakanäle super!!!!!!
    MfG
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Ja und was ist jetzt mit den Quotenmessungen, werden die vorgenommen?
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Die 4 Olympiakanäle sind einfach super! Endlich mal was gutes von den ÖR (die ansonsten der letzte Billigdreck sind!)
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Mart2000:
    Ein sehr geistreiches Posting. Vergleiche mal die ARD mit NEUN LIVE, SAT.1 oder wie die ganzen Kommerzsender heissen. Wo kommt wohl der "letzte Billigdreck"???
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Einschaltquoten Olympiakanäle

    Oh nein! Wieso sehen hier manche alles schwarz-weiß??? Es gibt auch was zwischen ARD und 9-live!!!! Wie wärs z.B. mit Pro7? Mit denen bin ich recht zufrieden. Sat1, 9live und co. sehe ich mir natürlich nicht an! D.h. aber nicht dass ich mir deswegen ARD und co. zumuten muss!