1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten in Europa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 29. Oktober 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    UPN ist meines Wissens so ein Network wie NBC etc. halt nicht so ein großes
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    UPN steht für United Paramound Network und ist noch recht jung...

    Nach dem Sendestart irgendwann Mitte der 90er lief glaub als Erstes "Star Trek: Voyager" auf dem Sender. Später kaufte der Sender die Rechte für "Buffy" von TheWB ab und startete nach dem Auslaufen von "Star Trek: Voyager" die aktuelle Star Trek Serie "Enterprise" (jetzt: Star Trek: Enterprise).

    Der Sender zählt als kleinstes unter den 6 US-Networks und hat auch nur in Ballungsgebieten eine Lokalstation. In ländlichen Gebieten wird die Primetime oft an unabhängige Stationen verkauft, so dass man dort zumindest in den Genuss von Serien wie Enterprise, Jake 2.0 oder Girlfriends kommt...

    Zweitkleinstes Network ist übrigens der überwiegend aufs junge Publikum ausgerichtete "TheWB".

    Die anderen vier sind auf breiter Basis etabliert (CBS, NBC, ABC und FOX) wobei FOX auch noch "relativ" jung ist und noch nicht GANZ auf demselben Niveau wie die "alten" drei ist.

    Greets
    Zodac
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Seltsamerweise haben die uroriginalen Networks fast die selben Endungen: aBC, nBC, CBs

    Ich glaub "Charmed" kommt von "THeWB", also in der Tat jugendlich.

    Von UPN habe ich bisher noch nie was gehört, warum gehört UPN trotzdem zu den großen 6 Sendern?
    Gibt's da nicht bessere Sender wie MTV, ESPN oder Nickelodeon???

    Hat jemand mal nach Einschaltquoten in anderen europäischen Ländern nachgeschaut (USA gehört nicht zu Europe - ich weiss!)?
    Interessant wäre sicherlich Niederlande, Belgien und Frankreich!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    MTV, ESPN etc. sind Cable-Sender. UPN hingegen ist, wie die Lokalstationen aller anderen Networks, auch per Antenne zu empfangen (natürlich vorausgesetzt es gibt eine Affiliate im betreffenden Markt).

    Einschaltquoten in den Niederlanden findest Du bei www.kijkonderzoek.nl .
    Topsendungen haben Quoten zwischen 1,5 und 3,5 Millionen Zuschauern. Populärste Sender sind RTL4 sowie die öffentlich-rechtlichen Netze Nederland 2 und Nederland 1
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    abc = American Broadcasting Company
    NBC = National Broadcasting Company
    CBS = Columbia Broadcasting System
    FOX = FOX breites_ winken
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Aha! So ist das also!

    Steht C eigentlich nicht für "Corporation"?
    ABC, NBC kann ich nachvollziehen, aber Columbia BS und FOX allerdings nicht.

    PS: Wie kommen all die Sender auf diese Namen ("VOX", ...??)... durchein
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    Bei VOX war (soweit ich weiß) sogar mal Rupert Murdoch beteiligt (kein Witz!). Daher habe ich damals schlußgefolgert, dass VOX eine Anlehnung an FOX sein soll. Aber da bin ich wohl eher der einzige der das glaubt breites_

    Wahrscheinlich ist FOX und VOX oder ProSieben ( boah! ) einfach nur irgendwelche Namen. Oder kannst du mir sagen was tm3 heißen soll breites_

    Das mit Columbia kann ich mir übrigens auch nicht erklären oder höchstens aus der Phantasie herleiten - aber das lass ich mal lieber breites_

    Dein "Corporation" findest du in UK:
    BBC = British Broadcasting Corporation
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Vox hieß schon Vox bevor Murdoch eintstieg.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    tm3= Tele München 3 breites_
    Columbia wundert mich eigentlich nicht, es heißt ja auch Washington District of Columbia
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    huch. das macht sogar Sinn... boah! sch&uuml breites_
    ok, dann hier noch eine Nuss zum Knacken: VOX winken