1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 25. Juni 2005.

1. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

Gute Rechnung, haut nur leider überhaupt nicht hin. 3,3 mio Abos hat Premiere zur Zeit verkauft? Aber hier glaubt doch keiner (außer IGDL-Opa, der ist glaub ich der kleine Bruder von Kofler und zittert mit ihm um seine Kohle, Job, was auch immer....:p), dass 3,3 mio Menschen in Deutschland ein Premiere Abo haben?
    Ich denke mal, einige haben nur 1 Abo, einige mehr haben mehr als 1 Abo und das geht bis 5 Abos pro Person!
    Premiere hat in Deutschland nicht mehr als 1,5 mio tatsächliche Abonennten, wer beweisst was anderes? Ich höre Herr Kofler (oder Opa, kleiner Bruder....)......
    Da jeder auch tatsächlich nur einmal vor dem Fernseher sitzen kann (und lass es nun 2,5 Menschen pro Haushalt sein) kommen wir auf ca. 3,75 mio Zuschauer.....und das auch nur, wenn ALLE tatsäschlich zur selben Zeit Premiere schauen.
    Also alle mal die Kirche im Dorf lassen....

Ich schaue gerne Premiere, Fussball und Filme (zur Zeit naja....) sind wirklihch Premium-Produkte, aber die Preispolitik (inkl. Verherrlichung) und der Kundenservice (vor allem gegenüber Bestandskunden) sind wirklich unter aller Sau. So wird Premiere nicht weitermachen können, das ist garantiert!

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also erst mal mag ich solche Polemik überhaupt nicht. Kenn ich aus der DDR Zeit. Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen schiebt man den Gegner in irgendeine Ecke.
    Ich zitter auch nicht um meine Kohle. Ich gaube du musst eher in der Zukunft um deine Kohle zittern. Mein Geld ist gut angelegt und meine Rente reicht mir zum Leben.
    Das mit den 1,5 Millionen glaubst du doch nicht wirklich? Wenn es hier einige gibt die mehrere Abos haben ist das doch nun wirklich nicht die grosse Masse sondern eine Minderheit.
    Du hast gefragt wer was anderes als die 1,5 Millonen beweissen kann.
    Ich glaube erst bist du mal dran.

bye Opa :winken:

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch, daß die Pro P. sich ihre Mehr/Minderheiten immer so dreht, daß es in die eigene Argumentation passt...

4. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
    IGLED: Fangen wir ganz einfach mal bei Dir an: Schau mal nach wieviele Abos Du zur Zeit hast......
    Na? uups? Mehr als 1? Ui, dann gehörst Du zu einer Minderheit....Und ich ebenfalls, oh!
    Und wer noch? Ich hab in meinem Bekanntenkreismehr als 20 Leute, die Premiere abonnieren. 2 (Zwei!) davon haben ein einziges Abo abgeschlossen.
    Halt (nicht, dass ich schon wieder in die Polemiker-Ecke geschossen werde...)! Natürlich nicht repräsentativ.....aber schonmal ein Indiz, oder....?
    Premiere hat nicht mehr als 1,5 mio Kunden, und das wird mit der neuen Preispolitik eher Richtung 1 mio als 2 mio gehen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso?
    Wenn in den Kneipen 10Leutchen P Fußball schauen sind das nach Koflers Rechnung 35 Millionen.

Nicht nur hier.
    Mein Kumpel hat P Sport für seine Kneipe.
    Nach dem seine Dbox1 nun altersschwach war hat er sich damals bei minimal eine 2er für 59,- geholt.
    Jetzt zählt er doppelt bei P. weil er die 3 Monate Film mitnehmen wollte aber Start läuft ja noch ein Jahr kostenlos.
    Wenn ich die Diskussion hier noch richtig in Erinnerung habe haben das viele so gemacht, manche mehr als 5 Boxen gekauft um Film nacheinander freischalten zu lassen und die Boxen ab nach ebay.
    Da kommen dann über 5 Start Abos auf einen.
    Die Masse ist das sicher nicht aber von Masse kann man bei P eh nicht sprechen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage war noch immer nach einem Beweis. Klar, die Zwhalen verraten einem das nicht so genaus, wer mehere Abos hat, da müsste man schon die Kundendatenbank fragen. Allerdingss wird hier behauptet, das es von 3.298.680 Abos weniger als die Hälfte Real sind, das halt ich für gewagt.

Aber wenn man das jeder dieser Kunden im Schnitt ca. 23 Euro pro Monat zahlt, dann wird einem klar das das ein Startabo und ein Komplett pro Person sind. Jetzt kennen wir die Struktur der Preise und wundern uns, warum es einen Aufschrei gibt über die Preiserhöung, die doch keinen betrifft....

whitman

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

In den Stadien laufen ja auch live Szenen...das macht dann pro Stadion im Schnitt nochmal 30.000 dazu...

Am Ende werden das noch über 80 Mio. Allein in Deutschland...:rolleyes:

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nun wieder nichts mit einer ernshaften Diskussion zu tun. Einfach nur Dummschwatz.

bye Opa :p

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wer selber im Glashaus sitzt...

und da hier im Forum einige (gerade die Pro-P. Fraktion) mit Ironie anscheinend gar nix am Hut haben, wäre ich dafür einen Ironie-Smilie zu entwerfen...

Wenn jemand behauptet, daß P. eine Einschaltquote von 8 Mio. erreicht, weiss ich nicht was das mit Realität zu tun haben soll, eher mit Realitätsverlust...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als die in den 50ern angefangen haben die Einschaltquoten zu berechnen gab es noch den 4Personen Haushalt.
    Heute totaler Unsinn, wird aber immernoch als Grundlage genommen obwohl es selbst in solchen Haushalten nicht mehr zutrifft weil die Kinder ihre eigne Glotze haben.