1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschaltquoten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 25. Juni 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    Schwarzseher gab es IMHO so um die 1 Mio., jedenfalls laut Koflers Einschätzung. Jetzt mit Nagra hat sich das Problem ja Gottseidank erledigt!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    So Dumm kann man doch nicht sein oder?

    bye Opa :winken:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    Doch :D

    Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das als illegal angesehen wird...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    also ich hoffe das ist jetzt keine verarsche??? zum mitschreiben: Mann tut abo machen und schaut sport, frauchen schaut discovery wegen doku, großes kindchen schaut filmchen auf film, kleines kindchen schaut mäuschen auf disney, macht 4 personen ganz legal mit einem abo! endlich kapiert?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    so hab ich das noch nicht gelesen. eine familie wird ja nicht (oder selten) so blöd sein, mehrer abos zu nehmen. es sei den für den großvater den heimatkanal oder so! wer extra zb. das kinderabo nimmt, der hat dann einfach zu viel geld, dann ist das auch in ordnung. aber der normal-verdiener wird sich kaum mehrer abos in einer familie leisten! die rechnung wird so nicht augehen. die 8 millionen ist einfach eine zahl, von der kofler annimmt das in deutschland in etwa soviel leute in irgendeiner form premiere kucken Können, (sprich: familien)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    ich würd gerne mal sehen wie man mit EINEM Abo GLEICHZEITIG 4 Programme schauen kann...:D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    ..weiß ich....

    Behaupten nicht, aber kalkulieren...anders ist die völig irrreale Zahl nicht zu erklären.

    Kofler sagt, in D gibt es ein erhebliches Nachholepotenzial in Sachen PayTV. Oder anders ausgedrückt.....die Leute in D haben dermaßen viel Kohle locker sitzen, dass sie garnicht wissen wohin damit und Kofler will diese Mittel abschöpfen. Bei ~ 8 Millionen inoffiziellen Arbeitslosen, weiteren Millionen die um ihren Job bangen, Lohnkürzungen, GEZ+Kabelgebühren eine interessante, ja fast schon optimistische ;), Sichtweise.

    Seine Leistung in allen Ehren, aber die Grenze zwischen Optimismus und Realitätsverlust ist manchmal fließend.

    Man kann mich gern auf meine Meinung festnageln, dass 3,5 Millionen Abonnenten das Maximum sein werden, von dem aus kein Weg, ausser massivste Preissenkungen, weiterführt. Nur er macht es genau andersrum...die Preise steigen ja nun mittlerweile jährlich. Im Prinzip ist das bereits das Eingeständnis, dass man beim Abonnentenstamm die Spitze erreicht hat. Denn warum sonst sollte man die Bestandskunden immer mehr schröpfen, wenn doch dieses Jahr bestimmt noch 500.000 auf Pay-TV gierige Neuabonnenten dazukommen, die entsprechende Einnahmen mitbringen?

    Man kalkuliert also scheinbar mit keinem echten Zugewinn beim Abonnentenstamm und muss daher die Kriegskasse für die BuLi 2006 aus den Geldern der Bestandskunden füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    @berl...

    so sieht's aus...

    P. wird wahrscheinlich erst vor der nächsten Insolvenz merken, daß man andere Wege hätte gehen sollen...

    P.S. ich hab schon gekündigt, falls mir das jemand vorschlagen möchte...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    Da fängt Koflers eigene Welt schon an.
    2/3 der Kölner Haushalte sind Single Haushalte, woanders wird es ähnlich sein.
    Warum rechnet ihr nicht gleich mal 10?
    Schließlich schauen in den Kneipen bis zu 10 Leute mit.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einschaltquoten bei Premiere

    aber 8 Mio. klingt doch viel schöner...